Nachtspeicherofen

Diskutiere Nachtspeicherofen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich von Nachtspeicherofen. Bei meinem Kumpel im Haus sind NAchtspeicheröfen verbaut. Bei einem...

1. #1 bayernfeiern, 07.09.2011
    bayernfeiern

bayernfeiern

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich von Nachtspeicherofen.
    Bei meinem Kumpel im Haus sind NAchtspeicheröfen verbaut.
    Bei einem NAchtspeicherofen haben wir ein Problem.
    Der heizt und schaltet angeblich nicht mehr ab.Während der Heizperiode von 22 Uhr bis 6 Uhr morgns.
    Das Schütz "klebt" nicht. Dann würden ja alle immer weiter heizen.
    Bei diesem Ladevotrgang, kann man ja am Regler drei Stufen einstellen. Das macht dieser nicht mehr.
    Er heizt auf volle Pulle, obwohl man auf Stufe 1 stellt.
    Könnte das am Regler des Ofen liegen?
    Oder sollte ich mal den getakten A1 & A2 ablegen?
    Mit Nachtspeicherofen hatte ich bisher noch nie zu tun.
    Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Nachtspeicherofen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Der Laderegler am Ofen kann natürlich kaputt gehen, wie auch die normalerweise 2 Fühler die daran hängen ...

4. #3 viktor12v, 08.09.2011
    viktor12v

viktor12v

wenn du A1 + A2 abhängst, dann heizt der Nachtspeicherofen voll auf.

Thema:

Nachtspeicherofen

Die Seite wird geladen...

Nachtspeicherofen - Ähnliche Themen

1. SmartSwitch Nachtspeicheröfen APP ON/OFF

SmartSwitch Nachtspeicheröfen APP ON/OFF: Hallo, ich heiße Matthias, hab ein kleines Ferienhaus und würde die verbauten Nachtspeicheröfen gerne per APP von überall aus ein oder...
  2. Steuerleitung vom Nachtspeicherofen keine Spannung

Steuerleitung vom Nachtspeicherofen keine Spannung: Habe gestern einen neuen Nachtspeicherofen installiert und dabei festgestellt das ich keine Spannung auf der Steuerleitung habe.Müßte normal von...
  3. Nachtspeicherofen Hilfe

Nachtspeicherofen Hilfe: Hallo zusammen, Vorab : ich bin kein Elektriker, ich bin eine klassische Frau ohne Plan von sowas :( Ich habe in meiner neuen Wohnung...
  4. Thermostat am Nachtspeicherofen

Thermostat am Nachtspeicherofen: Hallo zusammen, als neues Mitglied bedanke ich mich bei allen Helfern. Mein Problem: Ich möchte das Thermostat an einem Nachtspeicherofen mit...
  5. Nachtspeicheröfen NEFF

Nachtspeicheröfen NEFF: hallo zusammen, ich habe noch drei alte nachspeicheröfen im haus von der marke NEFF. Da dort lt Inet bis 1971 nach asbest verbaut wurde würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden