Nachtstromspeicher Stiebel-Eltron ETS700

Diskutiere Nachtstromspeicher Stiebel-Eltron ETS700 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe eine Frage zu dem NS. Der Speicher besitzt serienmäßig keinen Thermostat, der die Steuerung des Gebläses übernimmt. Wenn ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Werker

Beiträge
9
Habe eine Frage zu dem NS.

Der Speicher besitzt serienmäßig keinen Thermostat, der die Steuerung des Gebläses übernimmt.

Wenn ich jetzt KEINEN (Raum-)Thermostat anschließe, habe ich dann nur
- eine statische Entladung?
- oder läuft das Gebläse ständig?
- ist ein Standardwert in der Elektronik hinterlegt, der gesteuert angefahren wird? (z.B. 20°C)

Wer kann mir hier helfen?
 
Wenn kein Raumtemperaturregler vorhanden ist, kann man den auch in den ETS 700 einbauen. Stiebel Eltron bietet hierzu einen Nachrüstsatz an.
Die Bedienungs-/Montageanweisung für den ETS 700 mit den Schaltplänen steht als PDF zum Download auch auf der Webseite von Stiebel zur Verfügung.
 
Hallo. Danke für deine Antwort.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Das es Thermostate zum Nachrüsten gibt, weiß ich. :)

Ich wollte aber wissen was passiert, wenn ich absichtlich keinen einbauen würde. Möchte wissen, was sich Stiebel-Eltron für diesen Fall ausgedacht hat.

Gruß
E-Werker
 
Hallo,
ich würde sagen wenn du den Lüfter nicht ansteuerst,läuft er auch nicht :lol:
 
Hi Gerold,

klar, ist grundsätzlich logisch :)

Hätte aber auch sein können, daß in der Elektronik ein Standardwert verankert ist.

Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, gibt nicht wirklich Sinn :lol: :lol: :lol: :D
 
Hallo,
ich kenne diesen speziellen Typ so nicht aber die Standart WSP haben keine Elektronik für den Lüfter sondern nur eine Klemme zur Ansteuerung des Lüfters.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachtstromspeicher Stiebel-Eltron ETS700
Zurück
Oben