Natriumdampflampe heißzünden

Diskutiere Natriumdampflampe heißzünden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo ich hätte da mal wieder eine frage: und zwar weiß ich ausm berufsschulunterricht, daß man hps-lampen nicht "einfach so" neustarten kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Terrormaker

Beiträge
12
hallo ich hätte da mal wieder eine frage:
und zwar weiß ich ausm berufsschulunterricht, daß man hps-lampen nicht "einfach so" neustarten kann, wenn sie betriebstemperatur haben. solange sie kalt sind, funktioniert das erfahrungsgemäß aber noch auch wenn es nicht unbedingt gutsein wird.
auf jeden fall gibt es ja sogenannte heißzündgeräte, die im prospekt von osram aber nur in verbindung mit RX7s (?) -leuchtmitteln also den stabförmigen erwähnt werden (sinngemäß steht da leuchtmittel kann mittels speziellem zündgerät heiß wiedergezündet werden).

weiß zufällig jemand, ob die dinger auch bei leuchtmitteln mit edisongewinde funktionieren oder ob mir da dann die lampe um die ohren fliegt?

danke schonmal im voraus
 
schön, daß ihr das alle wißt. wikipedia meint z.b. daß die 20kV nur bei zweifach gesockelten leuchtmitteln sinnmachen. ich werd mir soin ding einfach mal besorgen und es ausprobieren :(
 
Wie kommst Du drauf, dass wir das alle wissen? :roll:

mfg audi-raser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Natriumdampflampe heißzünden

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.958
LED_Supplier
L
N
Antworten
5
Aufrufe
1.121
Milka
M
Zurück
Oben