Natriumdampflampe heißzünden

Diskutiere Natriumdampflampe heißzünden im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo ich hätte da mal wieder eine frage: und zwar weiß ich ausm berufsschulunterricht, daß man hps-lampen nicht "einfach so" neustarten kann,...

1. #1 Terrormaker, 31.05.2007
    Terrormaker

Terrormaker

hallo ich hätte da mal wieder eine frage:
    und zwar weiß ich ausm berufsschulunterricht, daß man hps-lampen nicht "einfach so" neustarten kann, wenn sie betriebstemperatur haben. solange sie kalt sind, funktioniert das erfahrungsgemäß aber noch auch wenn es nicht unbedingt gutsein wird.
    auf jeden fall gibt es ja sogenannte heißzündgeräte, die im prospekt von osram aber nur in verbindung mit RX7s (?) -leuchtmitteln also den stabförmigen erwähnt werden (sinngemäß steht da leuchtmittel kann mittels speziellem zündgerät heiß wiedergezündet werden).

weiß zufällig jemand, ob die dinger auch bei leuchtmitteln mit edisongewinde funktionieren oder ob mir da dann die lampe um die ohren fliegt?

danke schonmal im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Natriumdampflampe heißzünden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Terrormaker, 04.06.2007
    Terrormaker

Terrormaker

schön, daß ihr das alle wißt. wikipedia meint z.b. daß die 20kV nur bei zweifach gesockelten leuchtmitteln sinnmachen. ich werd mir soin ding einfach mal besorgen und es ausprobieren :(

4. #3 audi-raser, 09.06.2007
    audi-raser

audi-raser

Wie kommst Du drauf, dass wir das alle wissen? :roll:

mfg audi-raser

Thema:

Natriumdampflampe heißzünden

Die Seite wird geladen...

Natriumdampflampe heißzünden - Ähnliche Themen

1. Fehler Natriumdampflampe

Fehler Natriumdampflampe: Hallo zusammen, habe jetzt schon eine Zeit lang die verschiedensten Beiträge hier mit verfolgt und mich dann jetzt mal endlich selbst...
  2. Vorschaltgerät für Natriumdampflampe - falsch angeschlossen?

Vorschaltgerät für Natriumdampflampe - falsch angeschlossen?: Hey ich habe hier eine 250Watt Natriumdampflampe und ein Vorschaltgerät dafür. Hier ein Bild:...
  3. Natriumdampflampen

Natriumdampflampen: Hallo, Habe mal eine Frage: Was für einen Querschnitt muss meine Zuleitung bei einer Natriumdampflampe mit Vorschaltgerät bei 250W oder bei...
  4. Vorschaltgerät einer natriumdampflampe selber bauen

Vorschaltgerät einer natriumdampflampe selber bauen: hallo, ich habe ein problem ich besitze den schaltplan eines vorschaltgeräts doch leider bin ich mir nicht im klaren darüber welche drosselspule...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden