Natriumdampflampen

Diskutiere Natriumdampflampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Habe mal eine Frage: Was für einen Querschnitt muss meine Zuleitung bei einer Natriumdampflampe mit Vorschaltgerät bei 250W oder bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neora123

Guest
Hallo,

Habe mal eine Frage:

Was für einen Querschnitt muss meine Zuleitung bei einer Natriumdampflampe mit Vorschaltgerät bei 250W oder bei 600W haben?

MfG
 
Welche Leitungslänge?
 
2m von der steckdose zum vorschaltgerät und 2 m vom vorschaltgerät zur Lampe.
 
Spontan 3x1,5

Aber denken ist heute nicht meine Stärke,lieber auf andere Antworten warten :D
 
HonK schrieb:
Spontan 3x1,5

Aber denken ist heute nicht meine Stärke,lieber auf andere Antworten warten :D
Bei meinem Arbeitgeber haben wir so etwas jahrelang mit einer Zuleitung von 3x1,5 betrieben 500 Watt sind ja kaum mehr als 2 A so ein Kabel kann man bei dieser Länge mit 13 A belasten!Hast du auch das /die geeigneten Vorschaltgeräte sonst....
 
Nimm 1,5mm².

@sepp_s:
Vergiss nicht, dass das Vorschaltgerät enorm Blindstrom bezieht. Da sind 500W auch mal 5 A...

Milka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Natriumdampflampen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.958
LED_Supplier
L
T
Antworten
2
Aufrufe
1.389
audi-raser
audi-raser
Zurück
Oben