Nebentätigkeit, Gewerbe ja/nein, Steuern (auf Wunsch erstellt, werner_1)

Diskutiere Nebentätigkeit, Gewerbe ja/nein, Steuern (auf Wunsch erstellt, werner_1) im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - nein das nicht, denn durch die Prüfung kann ich Fehler zum Zeitpunkt der Prüfung ausschließen und steh deshalb auf der rechtlichen sicheren Seite...
Elektrohandwerksbetrieb doch schon etwas differenzierter aus. Da ist dann schon noch ein wenig mehr zu leisten, wenn man es professionel durchführen will. Alleine die Rechtsform sollte man gerade im Elektrohandwerk nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen. Wer sich da als Einzelunternehmen selbstständig macht, ist entweder sehr von sich überzeugt, ziemlich naiv oder schlecht beraten worden, meiner Meinung nach.

Hi, wie meinst du das. Im Hinblick auf die Haftung wenn ein Schaden entsteht oder die Zahlungsmoral der Kunden?
 
Ändert sich die Zahlungsmoral der Kunden mit der Rechtsform des Unternehmens? wohl kaum.
 
Dann will man als Elektriker seine schon miese Rente aufstocken, und dann darf man das auch wieder nicht...
Vielleicht hatte der sich vorher nur erfolglos um einen Wohnplatz in dieser besonderen WG mit festen Mahlzeiten beworben. München ist nun mal ein teures Pflaster - da muss man kreativ sein, um ein Dach übern Kopf zu bekommen und nicht sich um die Parkbänke streiten zu müssen.
Und wenn man erst mal drin ist, dann braucht man vor Eigenbedarfkündigungen keine Angst haben und schlechte Führung kann sich lebensverlängernd auswirken
 
Thema: Nebentätigkeit, Gewerbe ja/nein, Steuern (auf Wunsch erstellt, werner_1)
Zurück
Oben