Nebenverteiler mit RCD und Sicherungen so sinnvoll?

Diskutiere Nebenverteiler mit RCD und Sicherungen so sinnvoll? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich plane von einem Nebengebäude (Anbau an Garage) eine ca. 40 Meter langen 3x2,5 Leitung zum Verbraucher mit ca. 250-300 Watt...
@Chrs475:
Auch wenn einige das hier anders sehen:
1.) man MUSS eine Installation nicht zwangsweise dafür auslegen, was in x Jahren theoretisch noch an Lasten dazu kommen könnte, erst Recht, wenn es sich um eine Festinstallation und keine Steckdose handelt. Bisschen Reserve schadet natürlich nicht, man kann es aber auch gewaltig übertreiben. Es ist auch kein Problem, die Dose mit einem entsprechenden Warnschild (z.B. max. 1000 W) zu versehen, gibt es im Bad quasi eines jeden Hotelzimnmers, dort auch gerne in "A" angegeben.
2.) Solange keine Geräte mit hoher Leistung im Fast-Dauerbetrieb laufen, würde mir aus Energieeinspargründen der Spannungsfall am Allerw..... vorbeigehen. Das hatten wir hier schon in x anderen Threads, das dickere Kabel amortisiert sich diesbezüglich zumeist erst am St.-Nimmerleins-Tag.
 
Thema: Nebenverteiler mit RCD und Sicherungen so sinnvoll?
Zurück
Oben