Neff älterer Backofen falsch angeschlossen?

Diskutiere Neff älterer Backofen falsch angeschlossen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe comunity, habe eine ältere Küche erworben mit einem Neff Backofen und Ceranfeld. Die Platten gehen nur bei dem Backofen lässt sich...
M

MrsKing

Beiträge
6
Hallo liebe comunity, habe eine ältere Küche erworben mit einem Neff Backofen und Ceranfeld. Die Platten gehen nur bei dem Backofen lässt sich entweder der Knopf mit der Temperatur drehen ODER der Knopf mit den Funktionen wir Umluft, Ober-und Unterhitze usw. Ich vermute mal, da ist etwas falsch angeschlossen worden, oder?
Wer hat eine Idee dazu?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
Helga
 
Der Anschluß des Gerätes hat nichts mit der Drehbarkeit der Knöpfe zu tun.
Ich versteht nicht ganz so was nun das Problem ist.
 
Wenn ich den linken Knopf (Temperatur) nach rechts drehe, kann ich den anderen Knopf nicht bewegen. Wenn ich den Funktionsknopf drehe, lässt sich der temperaturknopf nicht drehen. Bei meinem alten Herd konnte ich beide Knöpfe drehen, z.B. 1. Knopf: 180 Grad 2. Knopf: Umluft
 
Der Knopf mit den einzelnen Funktionen ist ein Stellknopf und kein Drehregler wie der Thermostat.
Gibt es noch eine Gebrauchsanleitung für das Gerät?
 
Dann ist an dem Gerät mechanisch etwas defekt, oder eine spezielle Vorgehensweise beim Einschalten zu beachten-> Bedienungsanleitung
 
Hört sich sehr seltsam an.
Hast du mal Fabrikat und Typ?
 
Ich muss den Ofen wieder rausholen um den Typ herauszubekommen. Erst dann habe ich auch Zugriff auf eine Bedienungsanleitung . Kindersicherung ist eine Möglichkeit.
 

Anhänge

  • 20200202_170012 (002).jpg
    20200202_170012 (002).jpg
    236 KB · Aufrufe: 28
Typenschlild ist üblicherweise zu lesen wenn man die Tür des Ofens öffnet.
 
habe ich auch gedacht, war aber kein Schild. Wahrscheinlich abgegangen. Werde morgen mal den Herd rausholen und schauen und dann berichten.
Danke erst mal, morgen geht's weiter :)
 
Nach dem Bild zu urteilen gibt es hier aber nicht die üblichen zwei Schalter für "Temperatur" und "Heizungstyp", sondern einen Regler für Temperatur "Umluft" und einen Regler für die Temperatur "Ober+Unterhitze"
Umluft sowie Ober/Unterhitze dürfen hier wohl NICHT gleichzeitig laufen und somit sind die Knöpfe wohl gegeneinander verriegelt.
 
DANKESCHÖN :) sorry,bin halt blond
 
So, nun abschließende Antwort: das muss so sein. Der eine Knopf ist für Umlauft, der andere für Unter-und Oberhitze.
Vielen Dank an euch alle :) LG
 
Thema: Neff älterer Backofen falsch angeschlossen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.006
kleinergrisu99
K
B
Antworten
6
Aufrufe
8.412
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
2.504
wechselstromer
W
Zurück
Oben