NEFF Ceranfeld anschließen Bitte um Hilfe

Diskutiere NEFF Ceranfeld anschließen Bitte um Hilfe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe User, ich habe das Ceranfeld NEFF T1272NO und habe es von meiben Haus mit in die Wohnung genommen. Der Herd dazu ist 230V Steckdose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LordIcon

Beiträge
10
Hallo liebe User,

ich habe das Ceranfeld NEFF T1272NO und habe es von meiben Haus mit in die Wohnung genommen. Der Herd dazu ist 230V Steckdose da kann man nicht viel Falsch machen. Das Ceraneld habe ich genau wie den Herd vorher angeklemmt. Jedoch geht das Ceranfeld dann gleich aus. also es wird kurz rot alles und danach geht es wieder aus.
Unten Führe ich mal die Bilder auf:


Das ist ein Bild vom Anschluss der Farben wie es war.
https://s32.postimg.org/p2d9f2wkx/20160624_103241.jpg


Das hier war die Belegung meines Alten Herdes der schon angeklemmt war:
https://s32.postimg.org/aad51hg1d/20160624_103251.jpg

Das hier steht unten auf dem Ceranfeld:

https://s32.postimg.org/hswaa47e9/20160624_153159.jpg

Ich habe dann es genau so gemacht wie bei dem Alten Herd.
Habe erde an erde
Grau auf 1
Schwarz auf 2
Braun auf 3
Blau auf 4
4 und 5 mit einer brücke verbunden

wie beschrieben geht das feld dann nach gut 5 sec wieder aus. die sicherung bleibt drinne aber das feld geht aus. wenn ich es wieder aus mache und wieder an mache geht es noch aber immer das gleich (hab es nur einmal getestet)

Ich habe da Kaum ahnung von aber meine frau will kochen und die dreht bald durch und will schon das ich das alte system wieder anklemme (aber das ceranfeld ist größer jetzt und dann währe da ein loch :)

Danke für eure hilfe schonmal.

lg
 
Mal die Spannungen am Anschluss gemessen ... ?
 
moin ne das hab ich nicht. so fit bin ich da nicht. der elektriker in meiner familie ist ein nicht so netter mensch und der hatte uns das früber mal gemacht aber mittlerweile kein kontakt mehr und da hier in der wohnung ein herd war dachten wir komm egal wird reichen aber der herd ging garnicht dann habe ich mir das angesehen und dachte einfach umklemmen. im haus war es mit 3 adern und brücken angeklemmt. da war Erde und 1 und 2 angeklemmt rest war mit brücken verbunden da es nur ein 3ader Kabel gabe im haus

in der wohnung lag direkt ein 5 ader Kabel und dachte muss ich nur an die zahlen anklemmen wie beim herd
 
Gibt es denn in den Sicherungskasten der Wohnung auch 3x16A- Sicherungen für den Herd?
 
Wie T.Paul schon schrieb: Messen, Schutzmaßmahmen prüfen ...

Oder willst du deinen Herd schrotten und Menschen in Gefahr bringen?

Desweiteren fehlt auf dem 1. Foto links an der PE-Klemme oben ein Draht!? Der Anschluss läuft doch ins Leere. Oder?
 
@Stippe-HH Ja es gibt 3mal 16A sicherungen die alle für den Herd gekennzeichnet sind

@werner_1 nein will ich natürlich nicht immer diese tollen aussagen... ich such mir hilfe im forum weil ich selber keinen im freundeskreis habe der das kann...
und ich möchte kein sonderzuschlag zahlen wie die vom elektriker mir am telefon sagten weil freitag nach feierabend und so weiter.
wie gesagt es ist nur eine frage wenn mir so keiner helfen kann muss ich wohl in den sauren apfel beißen

Bild 1 war der herd wie er angeklemmt war als wir einzogen der herd stand schon drinne. das war keiner von uns.
 
LordIcon schrieb:
Bild 1 war der herd wie er angeklemmt war als wir einzogen der herd stand schon drinne. das war keiner von uns.
Jetzt hab ich deine Bildchen verstanden.
Wenn du dein Kochfeld wie beschrieben angeschlossen hast, sieht das erst mal OK aus.

Messen kann ich leider nicht von hier. :wink:

Alles andere will ja keiner hören. Warum sollte man auch nach dem Austausch der Bremsen eine Prüfung vornehmen? :roll: Mit 200 auf die Autobahn - wird schon gutgehen.
 
das stimmt werner. wenn ich mir was zum messen besorge was muss denn wo ankommen? dann hole ich mir so ein teil im baumarkt gleich.

das ding ist im haus wie gesagt war das feld mit 230w also E 1 und 2 und rest gebrückt da ging alles auser ab und zu mal die sicherung raus xD alle 6 monate mal
 
kann das was damit zutun haben das hier steht ich muss auf 5 die ader anklemmen und von 5 auf 4 brücken? weil stecken tut das kabel in 4
 
LordIcon schrieb:
das ding ist im haus wie gesagt war das feld mit 230w also E 1 und 2 und rest gebrückt da ging alles auser ab und zu mal die sicherung raus xD alle 6 monate mal

Muss man das verstehen????????????????

Ich will versuchen dir zu helfen. Als Mindeste bräuchtest du einen Spannungsmesser mit Last-Zuschaltmöglichkeit (Duspol). Damit müsstest du die Spannung zwischen allen Klemmen messen; 10 Werte. Dann bitte noch ein Foto vom Herdanschluss und von der Anschlussdose.

Wenn du Fragen stellst, wie in deinem letzten Beitrag, solltest du überlegen, ob du nicht doch besser die Finger davon lässt. Ist natürlich völlig egal, wenn die Anschlüsse fachgerecht ausgeführt sind.
 
Es ist eine Zumutung, wenn man Hilfe haben möchte, hier Texte zu schreiben, die man erst 5x lesen muss, um sie halbwegs zu verstehen.

Also 230V an 1 und 2 und Rest gebrückt, kann nicht funktioniert haben.
 
LordIcon schrieb:
kann das was damit zutun haben das hier steht ich muss auf 5 die ader anklemmen und von 5 auf 4 brücken? weil stecken tut das kabel in 4
Das tut nichts zur Sache, Hauptsache die Brücke ist drinnen und die Schrauben sind vernünftig angezogen.
 
es geht alles. habe den elektriker aus der arbeit mal angerufen der fiel mir noch ein als ich ihm bilder schickte und der sagte alles richtig (auser er muss mal messen kommen wenn es nicht geht) dann fing er nach 2 min an zu lachen und meinte= abschaltung der induktion mach mal einen topf drauf. ich topf drauf gemacht und bum alles bleibt an xD
 
Wir dachten, du kennst dein Kochfeld???
 
Daran hatte ich auch schon gedacht, habe es aber nicht geschrieben, weil ich auch dachte, dass er sein Kochfeld kennt. :?
 
werner_1 schrieb:
Daran hatte ich auch schon gedacht, habe es aber nicht geschrieben, weil ich auch dachte, dass er sein Kochfeld kennt. :?
Mir ging es genauso.
Hatte schon geschrieben, er soll einen Topf mit Wasser auf die Platte stellen, aber da dachte ich, der schrieb doch was vom Cerankochfeld und löschte das wieder.
@Werner, er ist eben Laie und wenn wir ihn gesagt hätten er solle Feuer darunter machen, vielleicht hätte er das ja auch noch gemacht. :shock:
 
@Sippe versuchen hätten wir es können :) Naja ich benutze mien Kochfeld weis nicht 2 mal im jahr ;) sonst komm ich von der arbeit und alles ist fertig ;)

und ja ich bin da echt ein Laie. sorry darum dachte ich es gibt Foren ;)
 
LordIcon schrieb:
@Strippe versuchen hätten wir es können :) Naja ich benutze mien Kochfeld weis nicht 2 mal im jahr ;) sonst komm ich von der arbeit und alles ist fertig ;)

und ja ich bin da echt ein Laie. sorry darum dachte ich es gibt Foren ;)
Na wenn du Glaskeramikfeld schreibst, woher sollen wir wissen dass es in Wirklichkeit ein Induktionskochfeld ist?
Wusste deine Frau das nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF Ceranfeld anschließen Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
8.418
Octavian1977
O
M
Antworten
12
Aufrufe
3.149
MrsKing
M
L
Antworten
3
Aufrufe
2.505
wechselstromer
W
U
Antworten
1
Aufrufe
1.061
Octavian1977
O
Zurück
Oben