Nennstromregel

Diskutiere Nennstromregel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Und zwar ich brauche eine erklärung zur Nennstrom regel. ich hoffe das ich es heute noch erfahren kann denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bameo

Beiträge
30
Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Und zwar ich brauche eine erklärung zur Nennstrom regel. ich hoffe das ich es heute noch erfahren kann denn morgen brauche ich es für ein kleinen Test in der Schule. ich danke euch im Vorraus.
Mit freundichen grüßen

Bameo
 
Hallo, ich danke dir für die Schnelle antwort. Das hat mir auch ein wenig weitgergeholfen doch mein Problem ist noch immer nicht ganz gelösst und zwar:
Was die Nennstrom Regel an sich ist dsa ist mir klar (nach dem wikipedia beitrag) Nun brauche ich eine erklärung zur auslöseregel.
 
Hallo,

Auslösen? Nennstrom? Gehts es hier vielleicht um Sicherungen?

MFg MArcell
 
Ja genau. Ich danke nochmal für eure hilfreichen antworten.
 
Hallo,

und was genau möchtest du da jetzt wissen :? :?: So welche Regeln scheinen an mir vorbeigegangen zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leitungsschutzschalter
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Sicherung

Vielleicht helfen dir ja diesen Link. Allgemein sagt der Nennstrom aus bis wie viel Ampere die Sicherung belastet werden darf.
Auslösen tut jeder Sicherung verschieden. Allgemein kann man aber sagen dass bei einer Sicherung immer ein Mindeststrom fließen muss damit diese Sicher auslöst.

Mit freundlichen Grüßen Marcell
 
SO freunde ich danke euch vielmals genau das hab ihc gesucht @ferdinant. Ich danke dir rechtherzlich und bis zum nächstenmal. ciao ciao
 
Beim nächten Mal bitte Problem genauer beschreiben, wir haben schließlich keine Glaskugeln zuhause und es ist nicht der beste Stil, Menschen, die man um Hilfe bittet, im Dunkeln tappen zu lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nennstromregel
Zurück
Oben