Neonröhre kosten pro stunde

Diskutiere Neonröhre kosten pro stunde im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich hab eine kleine halle vermietet, da sind viele neonröhren drinn 120cm lang glaub ich. Watt weiss ich nicht. Mal angenommen kwh kostet...

1. #1 Bayern-Racing, 13.05.2016
    Bayern-Racing

Bayern-Racing

Hallo ich hab eine kleine halle vermietet, da sind viele neonröhren drinn 120cm lang glaub ich. Watt weiss ich nicht. Mal angenommen kwh kostet 20cent. Was kostet so eine röhre pro stunde strom?
    Ich weiss es ist wohl schlecht zu sagen da ihr die watt (?) Von der röhre wissen müsstet aber vll kann mans ungefähr sagen anhand gängiger röhren?
    Bin über jeden tipp dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: Neonröhre kosten pro stunde. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goon

goon

Hi,

Ganz einfach:

sagen wir mal 200 Röhren ? mit 58W ?

währen das so ca. 11,6kW, mit 20ct./kWh, macht das 2,32EUR pro Stunde.

4. T.Paul

T.Paul Moderator

120cm lange Leuchtstofflampen sind am ehesten im T5-Segment zu finden, mit 25-54W in 1149mm Baulänge. Angenommen das verbaute EVG nimmt etwa 6W Leistung in Anspruch, ergäben sich 31 - 60W Gesamtleistung pro Leuchte.

31W * 1h * 0,20€ / 1kWh = 0,0062€
    60W * 1h * 0,20€ / 1kWh = 0,012€

Leuchtstofflampen sind keine Neonröhren - Dass Du nicht wirklich Neonbeleuchtung meinst ist eine Unterstellung aufgrund von allgemeinem Fehlgebrauch dieses Begriffes.

5. #4 Octavian1977, 19.05.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

für 1200mm gibt es nur 36W T8 oder auch die alte dicke Bauform.

für T5 ist die Länge 1149mm

für die 36W röhre gibt es KVG, VVG, oder EVG jede Möglichkeit hat einen anderen Verbrauch.

Überschlägig mal mit 40W gerechnet:
    0,04kW*1h*0,2€/kWh= 0,008€ pro Leuchte pro Stunde.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neonröhre kosten pro stunde

Die Seite wird geladen...

Neonröhre kosten pro stunde - Ähnliche Themen

1. Das einstecken des MacBooks Pro verursacht extreme Leistung des Küchenlüfters

Das einstecken des MacBooks Pro verursacht extreme Leistung des Küchenlüfters: Guten Abend zusammen. Es ist ein Spuck: sobald man MacBookPro einsteckt (egal welche Steckdose) läuft der Maico Ventilator in der Küche auf ein...
  2. Kosten RCD 63a 30ma nachrüsten

Kosten RCD 63a 30ma nachrüsten: Hallo zusammen, ich muss einen FI in einer bestehenden Unterverteilung nachrüsten da bisher nur das Bad mit Fi 30ma abgesichert ist. Was kostet so...
  3. Dauerbelastung bzw. mehrere Stunden IR Kabine an 220V/16A

Dauerbelastung bzw. mehrere Stunden IR Kabine an 220V/16A: Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde dieses topic schon etliche male durchgekaut, die Suche ergab für mich nichts brauchbares. Folgende Situation:...
  4. Neonröhren leuchten nicht

Neonröhren leuchten nicht: Hallo, unser Wohnzimmer (1991) wird eigentlich mit indirektem Licht beleuchtet... 9 Neonröhren hinter verschnönkeltem Holzbrett. Nun steigt eine...
  5. RCD: pro & contra

RCD: pro & contra: Hallo, eigentlich weiss ich jetzt schon, dass dieser Thread nutzlos ist. Denn RCDs sind seit über 10 Jahren Stand der Technik und Diskussionen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden