Neonwerbung mit Flackereffekt

Diskutiere Neonwerbung mit Flackereffekt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ihr Technikbegeisterte, ich möchte an der Wand meines Balkons eine kleine leuchtende Neonwerbung, das Wort "Open" anbringen. Gesehen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

empty

Guest
Hallo ihr Technikbegeisterte,

ich möchte an der Wand meines Balkons eine kleine leuchtende Neonwerbung, das Wort "Open" anbringen. Gesehen habe ich es in Schaufenstern von Handygeschäften, dass es solche Leuchtwerbung gibt. Der Buchstaben "p" oder „e“ vom Wort „Open“ soll in unregelmäßigen Abständen ganz kurz aus- und wieder eingeschaltet werden, wie in den Hollywoodfilmen, damit es ein wenig Atmosphäre beim nächtlichen Arbeiten gibt.

Aber es darf nicht all zu oft gesehen. Ich sitze nur 3m von der Werbung entfernt. Sonst werde ich irre.

Gibt es einen solchen Schaltkreis schon fertiggebaut? Vielleicht zusätzlich mit einem Frequenzregler, der auf Wunsch den Flackereffekt unterbindet? Wenn nicht, wie könnte ich so etwas realisieren? Ich bin kein Hobby-Elektroniker und habe überhaupt noch kein Neonschild.

Danke für Eure Hilfe.

emtpy :wink:
 
Neon = Hochspannung -> Fachfirma

Hallo ,

bei reinen Neonreklameschildern wird in Deinem Fall nicht Eines (wegen Wackeleffekten) , sondern deren Drei benötigt.

Dafür natürlich auch entsprechende Transformatoren, etc....

-> Bitte in den Gelben Seiten die örtlichen Fachfirmen aufsuchen.


Gruß,
Gretel
 
Re: Neon = Hochspannung -> Fachfirma

Gretel schrieb:
-> Bitte in den Gelben Seiten die örtlichen Fachfirmen aufsuchen.


Gruß,
Gretel

Und ausserdem mal eine Warnung:
Von Neon- Leuchten sollten Laien absolut die Finger von lassen. Hier wird mit Hochspannung bis zu 7kV gearbeitet, und das könnte schnell zu lebensgefährlichen Unfällen führen.
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Wenn es mir Hochspannung zu tun hat, lasse ich lieber gleich die Finger davon. :shock:

Gruß
empty :wink:
 
Schau halt mal bei Ebay vielleicht gibts was wie

Dann musst du net basteln.

edit: Link entfernt. siehe Forenrichtlinien Friends-bs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neonwerbung mit Flackereffekt
Zurück
Oben