Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden

Diskutiere Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, schon mal vorab: ich habe absolut keine Handwerkliche Erfahrung und Ahnung mit Elektronik, muss (und will) allerdings sehr gerne...
L

LenaMaysilee

Beiträge
2
Hallo zusammen,
schon mal vorab: ich habe absolut keine Handwerkliche Erfahrung und Ahnung mit Elektronik, muss (und will) allerdings sehr gerne ein Lichtschwert bauen! (Ja ich bin ein Nerd...)
Deswegen bitte keine Witze wegen meiner Unwissenheit; I am here to learn und bin echt um jede Hilfe dankbar!

Mein aktueller Plan ist 2 von diesen LED strips in die Polycarbonat Röhre zu stecken:
cutt.ly/Swxv2aj
Er ist 1 M lang und hat 144 LEDs. Jede LED hat 60 mA und braucht eine 5V Stromquelle.


Dazu habe ich 2 verschiedene Ideen:
1. die Enden des LED strips mit einem Akkuhalterung verbinden, in den ich 2 18650-3500mAh 3,6V-3,7B Li ion Akkus stecke (diese hier zB: cutt.ly/dwxbuLb)
Meine Fragen dazu wären:
1. Kann ich das einfach so machen? Oder muss ich da den Strom noch irgendwie reduzieren oder eine Sicherung einbauen?
2. Wie kann ich daran noch einen Druckschalter anschließen? Muss ich dazu alles mit einer Platine verbinden oder so? Weil ohne Schalter habe ich gedacht dass ich LED strip und Akku direkt verbinden könnte


Meine 2. Idee wäre ein günstiges Lichtschwert zu kaufen und es auseinander zu bauen und dann die LED zu ersetzen. Das hätte halt den Vorteil, dass ich schon eine Platine habe und darauf quasi gekennzeichnet ist, wo ich was anschließen muss, genauso wie ein soundboard. bei der ersten Option hätte ich ja quasi keinen sound (was jetzt nicht soo schlimm wäre).
Das ist die Leiterplatte des Lichtschwerts vor dem Umbau imgur.com/1eBMPkr
Und das danach: imgur.com/woaYs84