Neozeds an Drehstromschiene

Diskutiere Neozeds an Drehstromschiene im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wie mache ich da den Zuleitungsanschluß mit den flexiblen 10mm²-Adern am Besten? An der Schiene sind die kaum vorbeizukriegen! Auch wenn ich...

  1. Laie

    Laie

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich da den Zuleitungsanschluß mit den flexiblen 10mm²-Adern am Besten?
    An der Schiene sind die kaum vorbeizukriegen!

    Auch wenn ich welche mit Gabelenden nehme, wird es kaum besser gehen.

    Wie macht ihr das ?

    Gruß vom Laien
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Ich persönlich würde das garnicht machen. Nach meiner Meinung wäre das Pfusch........
     
  3. Laie

    Laie

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Warum gibt es dann diese Schienen für Neozeds, wenn man den Anschluß nicht gescheit hinbekommen kann ?

    Gruß vom Laien
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Genau , mach ich auch so.
    Unter Umständen greife ich dabei auf Zwillingshülsen zurück.
     
  5. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193

    Hallo,

    ich kenne die Schienen nur für das Verbinden von LSS.
    Würde mich aber auch interessieren wenn es welche für Neozed Sockel geben sollte
     
  6. Laie

    Laie

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Gabelenden ?

    Gehen auch Gabelenden ?

    Also unter jede Schraube eine Ader mit Gabelende ?

    Gruß vom Laien
     
  7. #7 Hektik-Elektrik, 20.01.2006
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Unter jede Schraube ein Gabelschuh geht schon, meiner Meinung nach.

    Aber die Dinger sind meist (an dem Übergang auf die Leitung) nicht isoliert, so das eine Handrückensicherheit nicht gegeben ist.

    Solche Dinger sollte man nicht verwenden.

    Ich weiß leider nicht, ob es sie auch in "isoliert" gibt.
     
  8. Laie

    Laie

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind es quadratische Endhülsen.
    Habe sie mit der Zange leicht gequetscht.
    Damit ging's :)

    Gruß vom Laien
     
Thema:

Neozeds an Drehstromschiene

Die Seite wird geladen...

Neozeds an Drehstromschiene - Ähnliche Themen

  1. Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds

    Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds: Hallo Leute, heute war ein Techniker des Herstellers eines Durchlauferhitzers bei einer Mieterin. Die Mieterin teilt mir gerade mit das der...
  2. NEOZEDs in Hausverteilung ersetzen

    NEOZEDs in Hausverteilung ersetzen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgebnde Frage. Mein Haus sowie meine Eltektroinstallation sind von 2002. Im Hauptverteiler im...
  3. Muss ein RCD mit Neozedschraubsicherungen vorgesichert werde

    Muss ein RCD mit Neozedschraubsicherungen vorgesichert werde: Hallo, ein bekannter hat folgendes Problem, er hat vor Weihnachten von einer Elektrofirma einen RCD eingebaut bekommen (Hager CDA425D 4P 25A...
  4. Neozeds, Selektivität und Weiterschleifen

    Neozeds, Selektivität und Weiterschleifen: Hallo, eine Frage zu Neozeds, Selektivität und Weiterschleifen Eckdaten: TNC-S-Netz im HAK NH3x63A zum Zählerschrank 15m NYM4x16 kein SLS,...