NEOZEDs in Hausverteilung ersetzen

Diskutiere NEOZEDs in Hausverteilung ersetzen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgebnde Frage. Mein Haus sowie meine Eltektroinstallation sind von 2002. Im Hauptverteiler im...
V

vocaris

Beiträge
8
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgebnde Frage.
Mein Haus sowie meine Eltektroinstallation sind von 2002.
Im Hauptverteiler im Keller sind bereits SLS im Zählerschrank verbaut.
Für die Verteilung im Keller sowie zur UV im EG ist je eine NEOZED Block verbaut, die dann jeweils auf einen FI führen.
NEOZED Blöcke werden ja heute im EFH nicht mehr verbaut und ich würde diese gerne gegen eine aktuellere Vorsicherung austauschen. Welche VS "Art" soll ich verwenden und mit welcher Leistung?
 
Eleganter als Einzel-Schraubsicherungen sind Sicherungs-Lasttrennschalter (NEOZEDs sind da auch drin).
 
Ich sehe ebenfalls keinen Grund weshalb man da was tauschen sollte.
Sogut wie jeder Elektroverteiler den wir verbauen hat Neozed Elemente als Vorsicherung der FIs.
 
Der SLS ist in der Regel die Vorsicherung.
Wenn jedoch der SLS die Leitung oder den RCD zum Verteiler nicht schützen kann, kommst du kaum um die Schmelzsicherungen herum. Wert der Schmelzsicherungen und vom SLS? Querschnitte?
 
Thema: NEOZEDs in Hausverteilung ersetzen
Zurück
Oben