Nertzteil

Diskutiere Nertzteil im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe da eine kleines Problem. Mein Netzteil für ein Gerät (12V 2,5A Gleichstrom) ist defekt. Ich bin nun auf der Suche nach einem Ersatz. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mykellneid

Guest
Habe da eine kleines Problem.

Mein Netzteil für ein Gerät (12V 2,5A Gleichstrom)
ist defekt. Ich bin nun auf der Suche nach einem Ersatz. Ich habe zufälliger Weise ein Netzteil mit
12V 3,0A(3000mA) herrumliegen. Nun muss ich gleich zugeben das ich kein Elektroniker bin :(
kann ich dieses Netzteil vielleicht verwenden?
Auf der Suche nach einem passenderem Ersatz stieß ich auf diverse Universalnetzteile mit einem switch für 9V, 12V, 15V, etc. daneben stand 75A max o.ä.

meine Frage wäre: wieso kann man die Ampere nicht einstellen? ist das nicht so schlimm wenn das Netzteil ein paar Ampere mehr liefern kann?
 
mykellneid schrieb:
Mein Netzteil für ein Gerät (12V 2,5A Gleichstrom)
ist defekt. Ich bin nun auf der Suche nach einem Ersatz. Ich habe zufälliger Weise ein Netzteil mit
12V 3,0A(3000mA) herrumliegen. Nun muss ich gleich zugeben das ich kein Elektroniker bin :(
kann ich dieses Netzteil vielleicht verwenden?

Ja. Spannung muss stimmen, Strom bestimmt die Last.

Lutz
 
:D
super Danke!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nertzteil
Zurück
Oben