Netatmo Türklingel benötigt neuen Klingeltransformator

Diskutiere Netatmo Türklingel benötigt neuen Klingeltransformator im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich habe mit eine neue Klingel gekauft von Netatmo für mein Smart Home. Soweit so gut. Die Installlation hat soweit funktioniert...
S

svenschilling

Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe mit eine neue Klingel gekauft von Netatmo für mein Smart Home. Soweit so gut. Die Installlation hat soweit funktioniert allerdings bekomme ich jetzt von der Klingel angezeigt, dass die Stromversorgung nicht ausreichend ist. Aktuell ist ein Klingeltransformator mit 8V und 2A verbaut. Alternativ geht noch 12V mit 1,2A.

Auf der Hilfeseite von Netatmo wird jetzt jedoch ein Transformator mit 8-24V und 8A gefordert.

Mein Türgong zeigt mir jedoch an, dass hier 8-12V mit nur 4VA geht.

Kann ich dennoch einen neuen Transformator mit 12V und 8A einbauen oder brauch ich dann auch einen neuen Türgong?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • B707D2A1-7E05-4337-A54C-2755533815C2.jpeg
    B707D2A1-7E05-4337-A54C-2755533815C2.jpeg
    295 KB · Aufrufe: 18
  • AE7F1EF9-FC4A-4EFD-9100-4DFDD22FDD91.jpeg
    AE7F1EF9-FC4A-4EFD-9100-4DFDD22FDD91.jpeg
    359,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Hilfeseite von Netatmo wird jetzt jedoch ein Transformator mit 8-24V und 8A gefordert.

Ist das ein Schreibfehler?? Dann bitte korrigieren. Klingeltyp wäre auch nicht schlecht hier zu nennen.
Ansonsten wäre der Strom, der Dein vorhandener Trafo liefert, um Etliches zu klein und Deine Idee, einen entsprechend größeren Trafo zu verbauen, ist sinnvoll.
Es wäre aber trotzdem herauszufinden, ob die 8A sowohl bei 8 V als auch bei 24 V benötigt werden (was ich nicht glaube) und dann entsprechend der Leistung den neuen Trafo zu besorgen.
Der Gong ist problemlos daran zu betreiben und kann bleiben.
 
wie wäre es mal die neue Klingel zu verlinken ? (neue Klingel gekauft von Netatmo) Der alte Gong ist einer von Grohte und funktioniert mit 8 bis 12v bei 4 VA das sind bei 8 V gerade mal 0,5 A und bei 12V 0,3 A !
Netatmo baut da nicht nur eine
 
Scheint ein Schreibfehler zu sein, falls es diese Klingel ist:
Intelligente Videotürklingel | Netatmo

Da steht freundlich zu lesen:
"Damit die Türklingel funktioniert, müssen folgende Anforderungen berücksichtigt werden:
Spannungskompatibilität: von 8 bis 24 VAC oder 230 VAC
Transformatorspezifikation: mindestens 8 VA"

VA!!!!!!!!!!!! Ist der Unterschied zu "A" in so weit klar?? Scheint mir nicht.

Wenn wir jetzt den vorhandenen Trafo scharf rechnen mit 12V und 1,3A macht das knapp 16 VA. Abzüglich der 4 VA für den Gong bleiben knapp 12VA für die Klingel.
Wo also ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, tatsächlich verschrieben. Laut Netatmo müssen es 8-24V und mindestens 8VA sein.

Der Türgong ist Grothe 165W.

Die neue Klingel ist die hier: Google Netatmo Türklingel; leider darf ich noch keine Links erstellen, da ich noch keine 10 Beträge geschrieben habe, sorry!

Was mache ich jetzt am besten um das Problem zu beheben?

Nochmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
 
Nochmal: wo ist/soll das Problem sein?
Liest Du Beiträge, die es Dir explizit vorrechnen oder erwartest Du bunte Bilder, malen nach Zahlen oder Strickmuster? :confused:

(Sorry, aber hier scheint meine Toleranzschwelle "ausnahmsweise" gerade mal niedrig zu sein....)
 
Ich hab mir jetzt einen neuen Transformator mit 12V und 2A bestellt. Da sollte dann ja ein bisschen mehr als aktuell an der Klingel ankommen.

Nochmal Danke für Eure Hilfe! War mir so vorher nicht ganz so klar und ich hatte mich auf der Netatmo Seite tatsächlich verlesen!

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Sven
 
Lieber Sven,
welchen Trafo genau hast du gekauft und funktioniert er gut?
Vielen Dank
Tuan
 
Ich hab mir jetzt einen neuen Transformator mit 12V und 2A bestellt. Da sollte dann ja ein bisschen mehr als aktuell an der Klingel ankommen.

Nochmal Danke für Eure Hilfe! War mir so vorher nicht ganz so klar und ich hatte mich auf der Netatmo Seite tatsächlich verlesen!

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Sven
Lieber Sven,
welchen Trafo genau hast du gekauft und funktioniert er gut?
Vielen Dank
Tuan
 
Dieses Phänomen (lt. @patois) ist nunmehr aber bereits vor zwei Weihnachten aufgetreten.-
 
Thema: Netatmo Türklingel benötigt neuen Klingeltransformator
Zurück
Oben