(Netz)Impedanz erklären

Diskutiere (Netz)Impedanz erklären im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Moin, ich soll bis morgen ein 10min Referat über Netzimpedanz halten. Ich hab Google schon ein bischen gequält, aber nur schlechte...

1. #1 hannover88, 15.04.2010
    hannover88

hannover88

Moin,

ich soll bis morgen ein 10min Referat über Netzimpedanz halten.

Ich hab Google schon ein bischen gequält, aber nur schlechte Erklärungen über die Netzimpedanz gefunden.

Hoffe einer von euch ist gut im erklären oder kennt eine Homepage auf der Fachbegriffe sehr gut und verständlich erklärt sind :)

Gruß
    Stephan

2. Anzeige

Schau mal hier: (Netz)Impedanz erklären. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 15.04.2010
    Matze001

Matze001

Was hast du denn gefunden?

Vielleicht können wir das was du hast etwas verfeinern!

MfG

Marcel

P.S: Grüße aus Hannover!

4. #3 hannover88, 15.04.2010
    hannover88

hannover88

Ich habe eigentlich nur die Erklärung für die Rechnung gefunden - die bringt mir aber nichts.

sonst hab ich nur den Wikipedia Artikel gefunden und der ist mir eine Nummer zu hoch :shock: :idea:

http://de.wikipedia.org/wiki/Impedanz

5. #4 stang2k, 21.04.2010
    stang2k

stang2k

6. #5 Octavian1977, 21.04.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Es ist der Innenwiderstand des Netzes bestehend aus Innenwiderstand der Stromquelle und den Leitungswiderständen.

Thema:

(Netz)Impedanz erklären

Die Seite wird geladen...

(Netz)Impedanz erklären - Ähnliche Themen

1. Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn)

Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn): Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zur Erdung des Stromnetzes in meinem Altbau (1970) mit erneuerter Elektrik (2015). Meinen Elektriker kann...
  2. Das "Netz" - wie sind wir tatsächlich in DE aufgestellt?

Das "Netz" - wie sind wir tatsächlich in DE aufgestellt?: Es ist wirklich eine Frage, die mich brennend, ehrlich und ernstgemeint interessiert. Ist unser Stromnetz derzeit überhaupt darauf ausgelegt bzw....
  3. Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen

Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen: Moin, ich mache mir gerade Gedanken zu einer Einspeisung ins Hausnetz bei längeren Stromausfällen. Zwar liebäugle ich auch privat mit so etwas,...
  4. Einspeisung von Solarstrom in 24V DC Netz ohne Batterie

Einspeisung von Solarstrom in 24V DC Netz ohne Batterie: Hallo zusammen, vielleicht ist die Antwort auf diese Frage so einfach, dass ich sie momentan nicht erkenne. Ich hoffe hier im Forum kann mir...
  5. Historische Netze, irgendwelche Quellen?

Historische Netze, irgendwelche Quellen?: Ich grüße euch liebe Community. Aktuell bin ich dabei zu recherchieren wie zur Zeit 30er bis Ende der 40er Jahre Elektroinstallationen und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden