Netzadapter

Diskutiere Netzadapter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe ein Netzteil mit 19V und 800mA an einen TFT mit 12V und 3A angeschlossen und man glaubt es kaum, das Teil funktioniert. Muß ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saroma

Guest
Hallo,

habe ein Netzteil mit 19V und 800mA an einen TFT mit 12V und 3A angeschlossen und man glaubt es kaum, das Teil funktioniert. Muß ich mit konsequenzen rechnen?

Gruß und Danke für eure Hilfe
Thomas
 
Moin!

Die 800mA sind für die 19V angegeben.

Meß' mal die Spannung bei Belastung, gut möglich, daß die bei 3A weit absinkt; i.d.R. schadet eine solche Konstellation jedoch der Lebensdauer des TFT und birgt wegen der Netzteilüberlastung eine Akute Überhitzungs- und somit Brandgefahr. :shock:

Und jetzt rate mal was billiger kommt:
Ein passendes Netzteil oder eine abgebrannte Bude? :roll:
 
Saroma schrieb:
habe ein Netzteil mit 19V und 800mA an einen TFT mit 12V und 3A angeschlossen und man glaubt es kaum, das Teil funktioniert.

Schliess dsa Teil ans PC Netzteil und gut.

Lutz
 
Hallo,

danke dir rothaut :lol: und elo für eure Tipps.

Mir ist schon bewusst, dass ein passendes Netzteil der optimale Hit wäre, es hat mich nur gewundert, das es überhaupt funktioniert.

Der Tipp mit den anschließen am Computernetzteil, wäre sicherlich praktisch, überschreitet aber meine Verkabelungskenntnisse, außerdem ein Enermax mit 600Watt hat meines wissens nach nur 12V mit höheren Amperausgängen, oder nicht?

Aber was lustiges möchte ich noch schreiben. Habe einmal ein Tiefkühlgerät an einen Lichtschalter montiert, genau gesagt, dort wo die zwei Kabel aus der Wand gekommen sind. Anschließend hat sich der Tiefkühler mit dem Lichtschalter ein- und ausschalten lassen.
Also, nun wisst ihr, wie weit es mit meinen Elektrokenntnissen her ist. Die Anderen Geschichten erpar ich euch, sind nämlich weniger lustig (tödlich).
schönen Abend wünscht euch
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzadapter
Zurück
Oben