Netzfeld-Abschaltautomat Unterputz - wo Grundlastwiderstand?

Diskutiere Netzfeld-Abschaltautomat Unterputz - wo Grundlastwiderstand? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Ich habe durch einen Elektriker das Schlafzimmer mit einem Stromfreischalter (Netfeld-Abschalter..) freischalten lassen. Der...
H

Handyman

Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich habe durch einen Elektriker das Schlafzimmer mit einem Stromfreischalter (Netfeld-Abschalter..) freischalten lassen. Der Eltako war ledier dann für meine beiden neuen LED-Lampen mit Dimmer nicht mehr in der Lage beim zurück dimmen zu halten (Halteschwelle zu hoch). Nun mit dem neuen Netzfeld-Abschaltautomat Unterputz NFA U2 – Schalk kann man das einstellen. Hat ja 2 Regler. Aber leider geht das einschalten noch nicht, dazu wird bei Problemen der Grundlastwiderstand empfohlen...aber wo baue ich den ein? Im Schalk-Teil? Oder wo genauhttps://www.eibabo.ch/media/seo_images/productimages_eibabo/NS0676113/ZOOM/schalk-nfa_u2-netzfeld-ns0676113_01.jpg https://www.eibabo.ch/media/image/fa/3c/bb/EB10676024JZV4irOrRF60N.jpg ? Kann da jemand helfen? Vielen Dank & beste Grüsse vom Handyman..
 
Ich würde Dir eher Empfehlen diesen Freischalter einfach wieder aus zu bauen.
Wenn Du das Licht abschaltest ist da sowieso kein Strom mehr auf der Leitung, was willst Du dann mit dem Freischalter am Licht?
Gut wenn da natürlich ein zweidraht Dimmer verbaut wurde ist das wieder Hinfällig.
Ein weiterer Grund ausschließlich Dimmer mit N Anschluß zu verwenden, oder das mit dem Dimmen einfach zu lassen.
 
Es ist sogar auf dem Gerät beschrieben wo der Widerstand einzubauen ist.
Mit Schaltplan.
 
Thema: Netzfeld-Abschaltautomat Unterputz - wo Grundlastwiderstand?
Zurück
Oben