Netzfilter nötig für BluRay-Player?

Diskutiere Netzfilter nötig für BluRay-Player? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wenn die Motoren meiner elektrischen Rolläden starten oder stoppen, zeigt mein BluRay-Player kurzzeitig kein Bild/Ton. Da ich an die...

1. #1 thomson, 23.05.2012
    thomson

thomson

Hallo,

wenn die Motoren meiner elektrischen Rolläden starten oder stoppen, zeigt mein BluRay-Player kurzzeitig kein Bild/Ton. Da ich an die Rohrmotoren nur schwer heran komme und der Player das einzige Gerät ist, das gestört wird, würde ich diesen gern "entstören". Was muss ich tun, damit dieses Phänomen nicht mehr auftritt?

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 23.05.2012
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Irgendwie habe ich anhand Deiner früheren Beiträge den Eindruck dass da eine ganz mickrige Verkabelung vorhanden ist.

Früher hast Du geschrieben dass Automaten "fliegen" wenn gewisse Geräte eingeschaltet werden u. jetzt ist dieses Problem vorhanden.
    Sind die alten Probleme jetzt schon behoben?

Ich denke da hängt zu viel Last auf einer schlechten Verkabelung im ganzen Haus.

4. #3 thomson, 23.05.2012
    thomson

thomson

Hallo,

mein Vater ist Elektriker. Er hat die Verkabelung unseres Hauses durchgeführt. Wir haben überall einen Mindestquerschnitt von 1,5 qmm, wo nötig auch 2,5 qmm. Jeder Raum ist einzeln abgesichert und zwar Steckdosen und Leuchten separat. Nach Austausch aller Sicherungsautomaten gibt es nirgendwo mehr Ausfälle. Also gehe ich mal davon aus, dass es daran nicht liegt.

Gruß
    Thomas

5. #4 kurtisane, 23.05.2012
    kurtisane

kurtisane

Die Rollomotoren aber anscheinend nicht extra, aber normal sollten die auch kein Problem für Dein Gerät verursachen.
    Wenn sowas mal ein FM gemacht hat sollte das dann nicht die Ursache sein.

6. #5 Octavian1977, 25.05.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn dem So ist dann fehlt den Motoren die entsprechende Entstörung.

Thema:

Netzfilter nötig für BluRay-Player?

Die Seite wird geladen...

Netzfilter nötig für BluRay-Player? - Ähnliche Themen

1. Ist Prüfung ortsfester Anlagen als Bürovermieter nötig?

Ist Prüfung ortsfester Anlagen als Bürovermieter nötig?: Liebes Forum, als Vermieter von Büros in unserem Haus mussten wir bisher noch nie (seit Jahren) eine Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen...
  2. Baustrom: Alstromsicherer FI nötig???

Baustrom: Alstromsicherer FI nötig???: Hallo, benötige einen BAustromkasten für einen 20 Jahre alten Baukran. Der Elektriker will mir meinen Kast nicht anschließen, da der...
  3. Plug & Play Solaranlage

Plug & Play Solaranlage: Hallo, liebe Elektriker im Forum, Ich stelle hier mal ein Thema ein, in dem ich Euren fachlichen Rat suche. Ich habe mir nämlich eine Photovoltaik...
  4. Schleifenimpedanz zu niedrig, Schmelzsicherung nötig?

Schleifenimpedanz zu niedrig, Schmelzsicherung nötig?: Ich grüße euch liebe Community. Ich habe meine interne Verdrahtung im Zählerschrank nun von 10mm² auf 16mm² erhöht. Ich habe einen...
  5. Kabelisolierung leicht beschädigt - Tausch nötig?

Kabelisolierung leicht beschädigt - Tausch nötig?: Hallo, Bei dem Kabel meiner Waschmaschine ist die Isolierung leicht beschädigt, nachdem die Maschine beim verschieben übers Kabel gerutscht ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden