Netzformen, Spannungen und Frequenzen auf Schiffen

Diskutiere Netzformen, Spannungen und Frequenzen auf Schiffen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Ich suche im Rahmen meiner Bachelorarbeit Informationen über die Netzformen, Spannungen und Frequenzen auf Schiffen. Gibt es hier...
A

arty1701

Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich suche im Rahmen meiner Bachelorarbeit Informationen über die Netzformen, Spannungen und Frequenzen auf Schiffen.
Gibt es hier vielleicht Leute die sich damit auskennen oder mir Literaturhinweise geben können?
Im Speziellen suche nach diesen Netzen um Herauszufinden mit welchen Netzkennwerten die dortig eingebauten Klima-, Kälte- und Lüftungsanlagen betrieben werden.

Danke im Vorraus

Arty
 
Frag doch mal bei Herstellern von Schiffen und Booten nach, da kann man sicher auch mit den Experten die das Planen und Bauen mal eine Werksführung machen.
 
Such Dir mal Fachliteratur zur VDE 0175-3 und 0129-507
 
Danke aber ich habe bereits mehrere Werften angeschrieben. Dort kam aber immer die selbe Antwort das man keine detaillierten Auskünfte gebe.
 
Versuch mal die Ausrüster anzuschreiben, z.B. ABB
 
Thema: Netzformen, Spannungen und Frequenzen auf Schiffen
Zurück
Oben