Netzformen und Installationsgewohnheiten international

Diskutiere Netzformen und Installationsgewohnheiten international im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; :?: Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen? Ich suche die Netzformen sämtlicher Länder und die Installationsgewohnheiten. Wo finde ich eine Liste...

1. #1 Lutzifer, 23.03.2006
    Lutzifer

Lutzifer

:?: Hallo zusammen!
    Kann mir jemand helfen? Ich suche die Netzformen sämtlicher Länder und die Installationsgewohnheiten. Wo finde ich eine Liste bzw. kann mir jemand sowas zukommen lassen. Vielen Dank im voraus!

2. #2 Hemapri, 23.03.2006
    Hemapri

Hemapri

So etwas gibt es nicht. Allein die Netzformen sind nicht Länderabhängig. was Neuanlagen anbelangt, sind sie zumindest abhängig vom Versorgungsnetzbetreiber. Bei uns hier gibt es schon innerhalb einer Niederspannungslinie TT- und TN-C-Netz gemischt und das vom VNB so vorgeschrieben.

MfG

3. #3 Nullvolt, 24.03.2006
    Nullvolt

Nullvolt

Bei uns ist allgemein TN-C üblich, aber das Hinterhaus hat ein lokales TT-System. Keine Ahnung, ob das hier überall so ist, kann nur für unser Grundstück sprechen.

Am HAK (im Vorderhaus, Wohngebäude) kommt von den Stadtwerken L1/L2/L3/PEN an über 3x63A. Dann geht es zur HV im Keller mit teilweise zentralisierten Zählern. Von dort geht es zu einer Verzweigung. Ein Strang 3x50A NH00 speist die alte Steigleitung im TN-C-System, der andere Strang ebenfalls 3x50A speist das Hinterhaus. Es geht aber nur L1/L2/L3 und N(!) ab.

0V

Thema:

Netzformen und Installationsgewohnheiten international

Die Seite wird geladen...

Netzformen und Installationsgewohnheiten international - Ähnliche Themen

1. Netzformen, Spannungen und Frequenzen auf Schiffen

Netzformen, Spannungen und Frequenzen auf Schiffen: Hallo zusammen. Ich suche im Rahmen meiner Bachelorarbeit Informationen über die Netzformen, Spannungen und Frequenzen auf Schiffen. Gibt es hier...
  2. Einzelne Netzformen

Einzelne Netzformen: Hallo zusammen, könnt ihr mir mal die einzelnen Netzformen grob erklären wie z.B. Tn(cs) oder TT? Ich würde gerne wissen wie man die...
  3. Netzformen-Schutzmaßnahmen

Netzformen-Schutzmaßnahmen: Hallo =) Ich habe folgende Frage. Wir haben heute in der Schule folgende Aufgaben bekommen. Die Überprüfung des Erdungswiderstandes an...
  4. Netzformen

Netzformen: Hi mal ne frage das ganznormale haus netz ist doch ein TN-C-S Netz
  5. 2 Netzformen in einem Gebäude

2 Netzformen in einem Gebäude: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem : In einem Gebäude sind zwei Netzformen vorhanden: IT- und TN-C-Netz. Mit den jeweiligen Netzformen...