Netzformen und Installationsgewohnheiten international

Diskutiere Netzformen und Installationsgewohnheiten international im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - :?: Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen? Ich suche die Netzformen sämtlicher Länder und die Installationsgewohnheiten. Wo finde ich eine Liste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lutzifer

Guest
  • Netzformen und Installationsgewohnheiten international
  • #1
:?: Hallo zusammen!
Kann mir jemand helfen? Ich suche die Netzformen sämtlicher Länder und die Installationsgewohnheiten. Wo finde ich eine Liste bzw. kann mir jemand sowas zukommen lassen. Vielen Dank im voraus!
 
  • Netzformen und Installationsgewohnheiten international
  • #2
Lutzifer schrieb:
:?: Hallo zusammen!
Kann mir jemand helfen? Ich suche die Netzformen sämtlicher Länder und die Installationsgewohnheiten. Wo finde ich eine Liste bzw. kann mir jemand sowas zukommen lassen. Vielen Dank im voraus!

So etwas gibt es nicht. Allein die Netzformen sind nicht Länderabhängig. was Neuanlagen anbelangt, sind sie zumindest abhängig vom Versorgungsnetzbetreiber. Bei uns hier gibt es schon innerhalb einer Niederspannungslinie TT- und TN-C-Netz gemischt und das vom VNB so vorgeschrieben.

MfG
 
  • Netzformen und Installationsgewohnheiten international
  • #3
Bei uns ist allgemein TN-C üblich, aber das Hinterhaus hat ein lokales TT-System. Keine Ahnung, ob das hier überall so ist, kann nur für unser Grundstück sprechen.

Am HAK (im Vorderhaus, Wohngebäude) kommt von den Stadtwerken L1/L2/L3/PEN an über 3x63A. Dann geht es zur HV im Keller mit teilweise zentralisierten Zählern. Von dort geht es zu einer Verzweigung. Ein Strang 3x50A NH00 speist die alte Steigleitung im TN-C-System, der andere Strang ebenfalls 3x50A speist das Hinterhaus. Es geht aber nur L1/L2/L3 und N(!) ab.

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzformen und Installationsgewohnheiten international

Ähnliche Themen

Welche Netzform ist das? TN-C oder TN-S ? Bilder vom Hausanschlusskasten

Hauseinführung Stromanschluss Gebäude

LED-Treiber auf der Suche nach identischem Ersatz

Rolladensteuerung - Becker TimeControl TC52 Fehlercode F053

TREI SCHEIN Prüfungsunterlagen und Dokumente

Zurück
Oben