Netzfreischalter mit Grundlast

Diskutiere Netzfreischalter mit Grundlast im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle Bei Netzfreischalter benötigt man bei Einergiesparlampen eine Grundlast. Die Grundlast besteht meines wissens aus einem VDR...

1. bebbi

bebbi

Hallo an alle

Bei Netzfreischalter benötigt man bei Einergiesparlampen eine Grundlast. Die Grundlast besteht meines wissens aus einem VDR Wiederstand. Kann mir jemand sagen was das für einen VDR Wiederstand ist, wert Typ usw. ??

Besten Dank für eure Antwort

Bebbi

2. Anzeige

Schau mal hier: Netzfreischalter mit Grundlast. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

das ein VDR also ein Varistor die Grundlast bilden soll kann ich mir nicht vorstellen.
    VDR´s reagieren auf Spannung , sie "kippen" bei einer
    bestimmten Spannung von sehr hochohmig auf leitend.
    Ich denke das sie deshalb als Grundlast ungeeignet sind.
    Ich habe mal ein bißchen "gegooglet" und dabei folgendes gefunden.
    Der Grundlastwiderstand muss wahrscheinlich auf den jeweiligen Netzfreischalter abgestimmt werden. Ich weiss nicht ob es dafür eine Faustformel oder ähnliches gibt.

4. kawa

kawa

Hallo Bebbi,

ich habe bei mir parallel zur Leuchtstofflampe einen Widerstand 230V/3W geschaltet. Das sollte bei dir auch klappen.

Gruß Kawa :D

5. edi

edi

zum Selbstausrechnen ?

P:U= I

3W:230V=0,013 A

R= U:I

R= 230:0,013

R= 17692 Ohm

Richtig?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzfreischalter mit Grundlast

Die Seite wird geladen...

Netzfreischalter mit Grundlast - Ähnliche Themen

1. Kombination Netzfreischaltung und Stromstoßschalter

Kombination Netzfreischaltung und Stromstoßschalter: Hallo, in meinem Schlafzimmern sind 3 Stromstoßschalter und normale Steckdosen montiert. Der Elektriker meint, daß bei Einbau des...
  2. Netzfreischaltung

Netzfreischaltung: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. In meiner Wohnung befindet sich ein Netzfreischalter für mein Schlafzimmer. Er hat bis jetzt immer...
  3. Problem mit Netzfreischalter

Problem mit Netzfreischalter: Hallo Zusammen! Ich bin hier neu und habe mit einem Problem zu kämpfen. Ich habe mein Schlafzimmer renoviert und mir einen Netzfreischalter...
  4. widerstandswert bei Netzfreischaltung

widerstandswert bei Netzfreischaltung: Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich wollte nur mal wissen, welchen PTC-Widerstand ich als Grundlast für den Netzfreischalter FR...
  5. Feldfreischalter/Netzfreischalter verhält sich merkwürdig

Feldfreischalter/Netzfreischalter verhält sich merkwürdig: Hallo, ich habe hier einen Feldfreischalter Eltako FR12.1-230V fürs Kinderzimmer installiert, der sich sehr merkwürdig verhält. Vielleicht kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden