Netzkabel für Akkuladegerät

Diskutiere Netzkabel für Akkuladegerät im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Und zwar ist das Netzkabel meines Akkuladegerätes defekt. Nun habe ich hier noch ein...

1. RS

RS

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Und zwar ist das Netzkabel meines Akkuladegerätes defekt.
    Nun habe ich hier noch ein anderes von einem anderen Gerät.

Das defekte Kabel zeigt ein Outpout von 12 V / 1 A an, was auch auf dem Gerät selbst als Input steht.
    Das andere Kabel zeigt ein Output von 12 V / 1500 mA an.
    Kann ich dieses trotzdem bedenkenlos verwenden oder kann da was passieren?

Schonmal danke für die Hilfe.

Gruß, Ralph

2. Anzeige

Schau mal hier: Netzkabel für Akkuladegerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 20.09.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

?
    Du meinst wohl das Netzteil oder?
    Das Netzkabel wird wohl für 230V ausgelget sein, sofern vorhanden.

Das Netzteil muß mindestens den Strom liefern können die dein Gerät benötigt.
    Die Spannung muß gleich sein und zwar in Höhe und Art (AC oder DC) Bei Gleichspannung darf die Polung nicht vertauscht werden, diese ist nicht bei allen Netzteilen einheitlich.
    Auch die Spannungsqualität muß gleich sein, ist die Spannung stabilisiert oder nur transformiert und gerichtet?

4. RS

RS

Ja, das Netzteil meine ich.
    Ausgelegt sind beide für 230 V.
    Das defekte hat einen Output von 12 V / 1 A,
    das andere einen Output von 12 V / 1500 mA.
    Wechselstrom.

Meine Frage ist nun, ob ich das Netzteil mit 12 V / 1500 mA Output auch an das Gerät, das für 12 V / 1 A ausgelegt ist, anschließen kann?

5. #4 werner_1, 20.09.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo Ralph,
    Wichtig wäre noch, ob das Netzteil eine Gleich- oder Wechselspannung liefert.

Am Besten, du stellst hier mal Fotos von den beiden Netzteilen ein. Die 1500mA wären schon OK.

6. RS

RS

meines Erachtens Wechselstrom

Ich stelle aber mal ein Bild ein:

7. #6 werner_1, 20.09.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Alle 3 Geräte sind für, bzw. liefern Gleichspannung (DC). Du kannst das rechte Gerät benutzen.

Das Ladegerät ist nicht für 1A ausgelegt, sondern es zieht 1A, während das Netzteil max. 1,5A liefern kann.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavian1977, 20.09.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Vor allem stimmt auch die polung (+/-) des 12V Steckers beider Teile überein und passt somit.

Normalerweise ist außen Minus, aber bei Nokia war auch mal außen Plus.

10. RS

RS

OK, dann kann ich das Ladegerät also ohne Bedenken weiter verwenden und muss mir kein neues kaufen. :D

Danke für eure Hilfe und schönen Abend noch.

Gruß, Ralph 8)

Thema:

Netzkabel für Akkuladegerät

Die Seite wird geladen...

Netzkabel für Akkuladegerät - Ähnliche Themen

1. 12V dc Netzkabel zuhause anschließen?

12V dc Netzkabel zuhause anschließen?: Hallo! Ich weiß wirklich überhaupt nichts über kabel/elektrik und hab nirgends anders eine Antwort gefunden also seid bitte nachsichtig mit mir...
  2. Verkabelung - Ventilator Netzkabel

Verkabelung - Ventilator Netzkabel: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen rohrventilator geholt da mein alter nun heee ist, und war mir schon bewusst das ich den selber verkabeln...
  3. DIY Lampe - 5 Fassungen an einem Netzkabel - so möglich?

DIY Lampe - 5 Fassungen an einem Netzkabel - so möglich?: Servus, ich möchte mir eine Lampe über meinen Esstisch anfertigen lassen, bin aber elektrotechnisch überaus unerfahren und finde leider kein...
  4. Netzkabel von Außenkamera verlängern, aber wie?

Netzkabel von Außenkamera verlängern, aber wie?: Hallo, ich möchte eine Überwachungskamera an der Fassade anbringen, doch leider ist das Anschlusskabel etwas zu kurz. Kann ich dieses "einfach"...
  5. Netzteil vom akkuladegerät tauschen?

Netzteil vom akkuladegerät tauschen?: Moin moin :) Ich habe hier ein defektes Ladegerät liegen ( ohne Elektronikplatine also nur Das Netzteil welches direkt auf die Akku kontakte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden