Netzsystem Baustromverteiler

Diskutiere Netzsystem Baustromverteiler im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kennt sich jemand mit der Erdung von Baustromverteilern aus? Welches Netzsystem entsteht, wenn mit einer 4-adrigen Zuleitung vom EVU...

1. #1 kochanke, 27.08.2011
    kochanke

kochanke

Hallo,

kennt sich jemand mit der Erdung von Baustromverteilern aus?
    Welches Netzsystem entsteht, wenn mit einer 4-adrigen Zuleitung vom EVU eingespeist wird und ein Staberder nebem dem Baustromverteiler geschlagen wird: TT oder TN?

2. Anzeige

Schau mal hier: Netzsystem Baustromverteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zelmani, 27.08.2011
    Zelmani

Zelmani

Hallo und willkommen im Forum! :D

Das hängt davon ab, ob Du vom Netzbetreiber einen PEN oder nur einen N bekommst. Bei einem PEN wirst Du in der Regel hinter dem Baustromverteiler ein TN-C-S haben. Theoretisch kannst Du natürlich auch ein lokales TT aufbauen, wenn Du die PE-Schiene nur mit dem Erder und nicht mit dem PEN verbindest.

Bei einem N bleibt es natürlich zwangsläufig bei TT.

Siehe auch hier: http://www.bosecker-verteilerbau.de/pdf-load/bsv-anschluss.pdf

Schöne Grüße,
    Bernd

Thema:

Netzsystem Baustromverteiler

Die Seite wird geladen...

Netzsystem Baustromverteiler - Ähnliche Themen

1. Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?

Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?: Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier :) Nun zu meiner ersten Frage an die Fachleute hier: Ein Bekannter, der eine kleine Baufirma...
  2. Anschluss für Baustromverteiler vorbereiten

Anschluss für Baustromverteiler vorbereiten: Hallo Leute, ich bin erstmal ganz neu hier und freue mich auf die Unterstützung jedes einzelnen bei Fragen und grüße hiermit die komplette...
  3. Prüfprotokoll Baustromverteiler Hausbau

Prüfprotokoll Baustromverteiler Hausbau: Hallo, hat jemand ein ausgefülltes Muster für ein Protokoll zur IB eines Baustromverteilers?( welcher beim Hausbau auf dem Grundstück z.B. von...
  4. Anschluss eines ELO10/2 BAUSTROMVERTEILER / WANDVERTEILER

Anschluss eines ELO10/2 BAUSTROMVERTEILER / WANDVERTEILER: In meinen neu errichteten Carport mit Geräteschuppen wird eine Stromverteilung installiert. Kabel kommt vom Haus, ist ein 5x4mm² Kabel. Der...
  5. [Spam] Instandsetzung Baustromverteiler

[Spam] Instandsetzung Baustromverteiler: Hallo, worum geht es in diesen Beitrag? mfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden