Netzteil 12-14V 10A

Diskutiere Netzteil 12-14V 10A im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute Gutentag erstmal. Habe ungefähr vor drei Monaten ein Autoradio über ein Netzteil (12-14V 10A) laufen lassen im Keller. Auf einmal war...
Also die Kondensatoren waren in Reihe geschaltet Plus an plus minus an Minus. Ich habe alles genauso wieder verlötet wie man das auf den Bildern sehen kann. Nein selbe Problem ! Kassettenrekorder läuft aber kein Ton. Wenn ich das Netzteil Messe habe ich wenn ich auf 20 Volt Stelle 1. Wenn ich auf 200 Volt Stelle 24,1 Wenn ich an das Netzteil Drehmel anschließe läuft der. Keine Ahnung was da sein soll ich werde mir einfach eine Batterie kaufen.
 

Anhänge

  • 20190529_210841.jpg
    20190529_210841.jpg
    247 KB · Aufrufe: 6
Vermutlich liefert das vorh. Wald- u. Wiesen-Netzteil, keine wirklich "gesiebten" 12V DC, dadurch ist Dein Oldie-Radio ein wenig beleidigt damit u. verweigert die Funktion.
 
Ich habe doch gesagt dass ich einen Leihe bin. Reihenschaltung Parallelschaltung verwechsle ich gerne mal. Vielleicht hole ich mir ein neues 12 Volt Netzteil 5 Ampere würde nie erreichen bei den kleinen Boxen. Oder eine kleine Autobatterie. Danke für jegliche Hilfe
 
Hallo!

1. Bist Du ein geouteter "Laie".
2. Auf die Frage um welches Autoradio es sich genau handelt, kam dann mal im Beitrag #5 als Antwort, "Blaupunkt Kassette XY? aus einem BMW, das ist aber keine genaue Bezeichnung von dem Gerät, Blaupunkt hatte sicher verschiedene Gerätetypen im Programm, steht normal lesbar drauf!
 
kurtisane
Da das System Autoradio Lautsprecher an der Autobatterie ganz normal lief nur nicht am Netzteil habe ich gedacht es geht hier um ein Stromproblem. Was ja auch der Fall ist. Blaupunkt Kassette X Baujahr 2000 ist ja eine ungefähre Gerätebezeichnung ich weiß es. Aber wenn solche details relevant sein können weiß ich auch. Keine Ahnung ob das auch bei diesem Problem so relevant war. Kann ich als Laie wenig dazu sagen. Gut das nächste Mal gibt's auch ausführliche Details
 
Angabe von einem Baujahr 2000 ist gar nichts, ich fahre einen Hybrid Bj. 2014, welches Fahrzeug-Modell habe ich genau?
 
Keine Ahnung Toyota Prius. Vielleicht hängt das ja bei mir damit zusammen dass ich mich mit Autos sehr gut auskenne und bei BMW gelernt habe . Und dann denke ich mir dass das jeder verstehen muss wenn ich das so bezeichne. Ist das jetzt so gut ja kurtisane
 
Schon schwierig für Dich, eine genaue Typenbezeichnung abliefern zu wollen, aber abgesehen davon, wenn das Kassetten-Radio an einer Batterie ganz normal funzt, liegt es dann vermutlich am maroden Netzteil.
 
Auf einmal läuft es. Siehe Bild. 10 € Flohmarkt. Danke noch mal an alle
 

Anhänge

  • 20190530_211903.jpg
    20190530_211903.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 8
Egal was es gekostet hat, es lebe der kleine Unterschied, zwischen einem Labornetzgerät u. einem Wald- u. Wiesennetzgerät mit 3-4 kg, wie lt. Beitrag #5!
 
Nunja an dem ursprünglichen Netzteil wird wohl mehr defekt sein.
Ohne Oszilloskop ist es aber schlecht heraus zu finden.
Möglicherweise eine Gleichrichterdiode defekt...
 
Thema: Netzteil 12-14V 10A
Zurück
Oben