Netzteil 5V, 1A statt 5V, 2000mA

Diskutiere Netzteil 5V, 1A statt 5V, 2000mA im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo :lol: Geht das? Statt einem Netzteil was ich ins 230V Netz stecke und wo 5V,2000mA drauf steht, gegen ein Netzteil was ich im Auto an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sanadorm

Beiträge
5
Hallo :lol:

Geht das?
Statt einem Netzteil was ich ins 230V Netz stecke und wo 5V,2000mA drauf steht, gegen ein Netzteil was ich im Auto an den Zigarettenanzünder anschließe und wo 5V, 1A drauf steht, tauschen?

Die Ausgabe der Energie erfolgt bei beiden über USB.

Ich lade damit mein Tablet 7" auf.

Habe hier ähnliches gelesen, aber nicht genau das. Wenn du dich nicht auskennst, frage ich lieber, bevor etwas kaputt geht.

Gruß
 
Hallo,

ich nehme mal an du kannst dein Tablett auch am Computer aufladen?

Wenn ja sehe ich mit dem 1A kein Problem,
denn die Buchsen am PC haben nur 500mA.
 
Hallo

normal lade ich nicht mit dem PC auf.
Vom Netzteil geht es über ein mini USB in das Tablet.

Mit dem PKW will ich es mit dem eigentlichen Anschluss PC-USB an mini USB mit Strom versorgen. Aber ich werde einfach mal nachsehen, ob das Tablet geladen wird, wenn es angeschlossen ist.
 
Hallo

normal lade ich nicht mit dem PC auf.
Vom Netzteil geht es über ein mini USB in das Tablet.

Mit dem PKW will ich es mit dem eigentlichen Anschluss PC-USB an mini USB mit Strom versorgen. Aber ich werde einfach mal nachsehen, ob das Tablet geladen wird, wenn es angeschlossen ist.
 
Hallo

Der PC lädt auf.
Die Steigerung ist dann das Auto.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil 5V, 1A statt 5V, 2000mA

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
14.815
Ginger&Garlic
G
Z
Antworten
6
Aufrufe
2.828
steboes
steboes
L
Antworten
17
Aufrufe
854
bigdie
B
Zurück
Oben