Netzteil/Adapter gesucht

Diskutiere Netzteil/Adapter gesucht im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Elektrikforum. Ich habe in meinem Kellerabteil von meinen Vormietern eine wunderschöne Glumanda Pokemon Lampe gefunden. Die würde...
M

may-or92

Beiträge
4
Hallo liebes Elektrikforum.

Ich habe in meinem Kellerabteil von meinen Vormietern eine wunderschöne Glumanda Pokemon Lampe gefunden.
Die würde ich gerne mal in Betrieb nehmen, weiß aber nicht welches Netzteil bzw. Adapter ich dafür brauche.
Anbei ein Foto des vorhandenen Steckers.
20191226_190857_HDR.jpg 20191226_190922_HDR.jpg
Bin Laie und dachte ich wende mich mal an die Profis in diesem Forum ;-)
Vielen Dank schon im Voraus.
 
Ein Typenschild finde ich leider nicht.
Folgendes Leuchtmittel wird verwendet:
20191226_194553_HDR.jpg
12 Volt 100 Watt
 
100 W - RESPEKT das ja ein ganz schöner Heizkörper. :D
Dann hoffe ich doch daß der Korpus nichtbrennbar ist. (evtl. Porzellan?) und vor allem der Sockel.

Also "bastelmäßig" sollte da auf jeden Fall was möglich sein.
 
Ne, ist tatsächlich alles aus Plastik. Dann ist es vllt doch ganz gut, dass ich es nicht in Betrieb nehmen konnte ;-).
Naja, daran rumbasteln trau ich mich nicht.
Aber dann werd ich mal in Baumarkt fahren und schauen ob da iwas LED mäßiges reinpasst.

Vielen Dank aber auf jeden Fall für Deine Hilfe.
Und wenn alle Stricke reißen, bekommts ne Zipfelmütze auf und wird unbeleuchtet inter den Weihnachtsbaum gestellt :-D
 
Die Birne ist 3,1 cm lang. Und der Abstand der Kontakte ist 0,5 cm. Auf der Birne steht übrigens 12 Volt 10 Watt. Die andere Angabe mit 100 Watt stand auf dem Sockel.
Sag ja, ich bin ein ziemlicher Elektrotechnik-Dödel ;-)
 
Wenn das Ding nur 10 Watt leistet, kaufst Du dir ein kleines umschaltbares Steckernetzteil 3 - 4,5 - 6 - 7,5 - 9 - 12 Volt 1 oder 1,5 A. Dann ist es sogar "dimmbar".
 
Auf LED würde ich es trotzdem vor allem aufgrund der Wärmeentwicklung umrüsten.
in einem Geschlossenen Gehäuse und auch noch aus Kunststoff ist die Hitze einer Halogenleuchte nicht zu vernachlässigen.
 
Das Dürfte eher ein G4 Sockel sein und auch dafür gibt es entsprechende LED zudem reichen da locker 1,5W und jedes beliebige 12V Netzteil auch so ein Umschaltbares ist da locker geeignet.
 
Thema: Netzteil/Adapter gesucht
Zurück
Oben