Netzteil Ausgangsstrom

Diskutiere Netzteil Ausgangsstrom im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! http://www.ansmann.de/cms/de/consumroot ... eller.html Ich hab mir dieses Netzteil gekauft, weil draufstand 600mA Ausgangsstrom....

1. #1 Sabse78, 25.07.2012
    Sabse78

Sabse78

Hallo!

http://www.ansmann.de/cms/de/consumroot ... eller.html

Ich hab mir dieses Netzteil gekauft, weil draufstand 600mA Ausgangsstrom. Jetzt gilt das scheinbar aber nur für 3-6V.

Kann was passieren, wenn ich 600mA bei 12V erreiche?

2. Anzeige

Schau mal hier: Netzteil Ausgangsstrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

:lol:

Wenn da steht, dass du bei vorgewählter Spannung von 12 VDC nur 300 mA ziehen darfst, dann solltest du dies beherzigen.

Ein überlastetes Netzteil wird früher oder später kaputt gehen.

P.

4. #3 Octavian1977, 25.07.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bei 12V wirst Du keine 600mA erreichen.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten wie das Teil auf die zu große Last reagiert:
    1. Eine interne Sicherung löst aus und das Ding ist defekt.
    2. Die Ausgangsspannung sinkt deutlich ab, bis auf einen Wert den das Gerät leisten kann.
    3. Das Gerät beginnt zu takten. Es schaltet ein, merkt, daß die angeschloßene Last zu groß ist und schaltet ab, nach einer Zeit schaltet es wieder zu usw...
    4. das Gerät überhitzt und geht kaputt.

Egal was davon eintritt für Deine Zwecke wird es nicht funktionieren.

Thema:

Netzteil Ausgangsstrom

Die Seite wird geladen...

Netzteil Ausgangsstrom - Ähnliche Themen

1. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  2. LTE Router ohne Netzteil an 12V Bordstrom anschließen

LTE Router ohne Netzteil an 12V Bordstrom anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe einen Huawei B525 LTE-Router, den ich im Wohnmobil einbauen möchte. Das Standard-Netzteil ist für 100-240V mit Output:...
  3. Netzteil 12-14V 10A

Netzteil 12-14V 10A: Hallo Leute Gutentag erstmal. Habe ungefähr vor drei Monaten ein Autoradio über ein Netzteil (12-14V 10A) laufen lassen im Keller. Auf einmal war...
  4. Modellauto in Vitrine mit Netzteil und Schalter

Modellauto in Vitrine mit Netzteil und Schalter: Guten Tag. Ich baue zur Zeit den Mustang im Maßstab 1/8. Dieser hat folgende Funktionen: - Hauptscheinwerfer (Schalter im Innenraum) -...
  5. PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz

PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz: Hallo miteinander Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine, hoffentlich, ganz simple Frage: Das Netzteil meiner geliebten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden