Netzteil defekt

Diskutiere Netzteil defekt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektrofreunde, :D erstmal Hallo an Alle, ich bin neu hier. Ich bin der Timo und 28 Jahre jung, habe vor Jahren eine Fortbildung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timo1985

Guest
Hallo liebe Elektrofreunde, :D

erstmal Hallo an Alle, ich bin neu hier.
Ich bin der Timo und 28 Jahre jung, habe vor Jahren eine Fortbildung als Elektrofachkraft für Festgelegte Tätigkeiten bei Bosch gemacht.
Somit bin ich nicht gerade Ahnungslos in diesem Bereich aber noch lange nicht ein Elektroniker der mit der Materie viel mehr zu tun hat.

So es geht um meine schöne LED Lampe die Sau teuer war, das Netzteil ist leider hinüber.
Zu meiner Schande muss ich sagen, eigentlich wäre sogar noch Garantie drauf - würde ich den Garantiezettel noch finden.
Auf jedenfall benötige ich nun ein neues Netzteil, komme aber mit der Auswahl im Netz nicht klar, wäre jemand so nett und würde mir helfen dabei?

Habe mal 2 Fotos gemacht.

Größe: b/l/h 45x125x25mm

http://abload.de/img/20131227_224407bquq3.jpg

http://abload.de/img/20131227_22434959uzr.jpg

Ich würde mich echt freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte.

Gruß Timo
 
Direkt unter deiner Frage inseriert ein Versandhändler
P....-Electronic, die haben so etwas.

Gruß Hans
 
Wenn noch Gewährleistung oder Garantie darauf ist, und Du einen Zeugen hast, der bestätigen kann, dass Du das Produkt in dem betreffenden Laden gekauft hast, dürfte der Umtausch kein Problem sein.

Viele Grüßewechselstromer
 
Bist du sicher, dass das Netzteil defekt ist?

Deine Leuchte hat (ca.) 15 einzelnen LEDs, gesamt Leistung ca. 15 Watt? Dann dürfte ein Netzteil mit einer Konstantstrom von 350 mA, 35-60 Volt DC das richtige sein.

Wenn 27 mm Höhe auch noch geht, könnte ich dir mit einem standard Netzteil helfen.
 
Danke für die vielen Tipps und Hilfe.

Also gekauft habe ich es alleine, ist ca. 1 Jahr her (wohne erst 1 Jahr in meinem Haus - daher bin ich mir sicher).

Die Lampe hat 5 LED´s (2 Spotter und 3 integrierte Leuchten).

Ich nehme mal an das das Netzteil defekt ist, alle LED Lampen blinken in unregelmäßigen Abständen.
Hab es nun noch nicht durchgemessen, aber es ist ja sonst keine Elektronik drin außer das Netzteil.

Das letzte Netzteil von Jürgen sollte dann nun passen oder ist jemand andere Meinung?

Gruß Timo
 
Tschuldigung, hatte mich glatt verschrieben Konstantspannung mit 350 mA, musste natürlich Konstantstrom sein.

Aber auch wenn alle gleichzeitig blinken, könnte das Problem leider trotzdem bei den LEDs liegen.

Das genannte Meanwell Netzteil ist ein sehr hochwertiges Netzteil, ein Versuch ist es wert.
 
Danke.

Ich versuch es nun einfach mal mit einem neuen Netzteil, wird schon klappen :D

Werde berichten wenn ich es habe und in die Lampe eingebaut habe.

Danke an euch für die großzügige Hilfe

Timo
 
So, neues Netzteil eingebaut und was soll ich sagen? Blinkt noch :shock:

Hätte ich doch erst gemessen, ich Affe!! :D

Jetzt hab ich gemessen und festgestellt das eine LED Leuchte defekt ist, da sie in Reihe geschalten werden spinnen alle andere mit.
Jetzt hab ich sie überbrückt und die restlichen Birnen funktionieren tadellos...

Naja, selbst schuld gewesen.

Danke für eure Hilfe

Gruß Timo
 
hatte ich schon gedacht. Vermutlich den Hitzetod gestorben. Die anderen könnten relativ bald folgen.

Messe doch mal den Strom der tatsächlich fließt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil defekt
Zurück
Oben