Netzteil für Lipofeldlader umbauen

Diskutiere Netzteil für Lipofeldlader umbauen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin Copter-Pilot und habe da mal eine Frage, und zwar habe ich ein Ladegerät 12v ohne Netzteil (Feldlader). jetzt hatte ich...
E

Ennex

Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin Copter-Pilot und habe da mal eine Frage, und zwar habe ich ein Ladegerät 12v ohne Netzteil (Feldlader).
jetzt hatte ich noch ein Netzteil im Keller von einem alten Notebook den ich umbauen möchte für das 12 Ladegerät.


Daten vom Ladegerät:
Input Voltage: 7-28V
Charging Power: max. 300Watt
Discharging Power: max. 5W
Charging: 0.1 - 16.0A
Discharging Current: 0.1 - 3.0A
Balancing Current: max. 1.0A

Daten vom Netzteil:
Input: 100 - 200V 50-60Hz 4A
Output: 12V 18A
 
super danke für die schnelle Antwort, da muss ich aber den Stecker umbauen und zwar auf XT60 2 polig das Netzteil hat 3xPlus 3xMinus und zwei Kabel um es einzuschalten,
2 Kabel von Plus und Minus lege ich Still und Löte 1x Plus und 1x Minus an den XT60 Stecker aber mit was Schalte ich das Netzteil ein mit einem Schalter?
 
Eigentlich wollte ich mit meiner Antwort nur darauf hinweisen, dass uns so gut wie alle wichtigen Informationen fehlen um zu beurteilen ob das was wird.

Und nein, hier hat keiner Lust zu googeln...
Bitte aussagekräftige Bilder hochladen.

Mal abgesehen davon, hast du noch nicht mal eine Frage gestellt.
 
200V Eingang???
Das ist wohl nichts für deutsche Netze? Oder ein Tippfehler?

Löten ist zu vermieden.

das muß schon mal 230V können.
 
Hallo zusammen,

ich bin Copter-Pilot und habe da mal eine Frage, und zwar habe ich ein Ladegerät 12v ohne Netzteil (Feldlader).
jetzt hatte ich noch ein Netzteil im Keller von einem alten Notebook den ich umbauen möchte für das 12 Ladegerät.


Daten vom Ladegerät:
Input Voltage: 7-28V
Charging Power: max. 300Watt
Discharging Power: max. 5W
Charging: 0.1 - 16.0A
Discharging Current: 0.1 - 3.0A
Balancing Current: max. 1.0A

Daten vom Netzteil:
Input: 100 - 200V 50-60Hz 4A
Output: 12V 18A
12V x18A macht bei mir 216 Watt Wenn dein Ladegerät 300 liefern soll, braucht es im Eingang min. 10% mehr, also 330W Es sei denn das lässt sich am Ladegerät irgendwo begrenzen
 
Ladegerät funktioniert einwandfrei, mann kann die Watt am lader einstellen steht jetzt auf 300watt soll ich das auf die 216watt begrenzen?
 
ich würde mir da zuerst Gedanken um das Netzteil machen denn Bei unseren 230 V wird das mit rund 15 % Überspannung betrieben ( Input 100-200V )
 
Sry das war ein Schreibfehler, 230v sollte das heißen...
 
Thema: Netzteil für Lipofeldlader umbauen
Zurück
Oben