Netzteil geeignet??

Diskutiere Netzteil geeignet?? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich hätte eine frage zur Eignung des Netzteils das ich geplant habe: Sind welche von Osram 240W/24VDC , es kommt ein PWM LED...

1. #1 Benji179, 09.05.2013
    Benji179

Benji179

Hallo,

Ich hätte eine frage zur Eignung des Netzteils das ich geplant habe:

Sind welche von Osram 240W/24VDC , es kommt ein PWM LED Dimmer/Controller angeschlossen.
    Nur Hier brauche ich Leistungsbedingt 2 Netzteile in einem System, wofür man normalerweise PWM Repeater verwendet um mit dem 2.Netzteil einzuspeisen.
    Nur eignet sich dieses Netzteil hierfür? Laut anschlussanleitung dürfen 2 Netzteile ja nicht miteinander verbunden werden. Und irgendwo (Forum?) habe ich gelesen das die Repeater nicht galvanisch trennen (ein/Ausgang) ob das stimmte?
    Aber wenn das Netzteil nicht geeignet ist, welche sind es dann? Das hier sind ja im Prinzip zwei Netzteile in einem Gehäuse oder? Und die zwei Ausgänge darf man ja auch zusammenschalten......

Danke für die Hilfe,
    Gruß, Benji

.OSRAM ANSCHLUSSANLEITUNG:
    http://www.osram.de/media/resource/hire ... 4024-p.pdf

.OSRAM NETZTEIL:
    http://www.osram.de/osram_de/produkte/l ... /index.jsp

LED PWM REPEATER:
    http://www.pur-led.de/out/media/Datenbl ... peater.pdf
    [/u][/code]

.

2. Anzeige

Schau mal hier: Netzteil geeignet??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 09.05.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Ich sehe da nur, dass sie nicht parallel geschaltet werden dürfen. Ist erklärlich, da jedes Gerät bzw. jeder Ausgang seine eigene Spannungsregelung hat.

Aber nicht parallel schalten.

So wie ich das sehe, sollte das gem. Schaltbild "Datenblatt - LED 4-Kanal Repeater" gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe.

PS: Ich habe jetzt nicht die Leistungsdaten der Geräte überprüft.

4. #3 Benji179, 09.05.2013
    Benji179

Benji179

Danke,

Machte mir sorgen weil diese anschlussanleitung nur bei den Netzteilen mit 2ausgängen angehängt wurde. Bei den anderen osram Netzteilen mit 1 Ausgang nicht.
    Und auf der 2. Seite steht ja ganz oben das bei mehreren Netzteilen weder Minus noch plus miteinander verbunden werden dürfen. (Das große Bild Seite 2)

Das die 2 Ausgänge des SELBEN Gerätes verbunden werden dürfen habe ich beim ersten mal auch überlesen:
    " It is possible to join the two output cables together, in parallel, to drive one module at max power."

Gruß, Benji

Thema:

Netzteil geeignet??

Die Seite wird geladen...

Netzteil geeignet?? - Ähnliche Themen

1. Akkuschrauber mit Netzteil betreiben - Akkusicherung?

Akkuschrauber mit Netzteil betreiben - Akkusicherung?: Hi, ich habe einen Bosch GSB ohne Akku vom Flohmarkt gekauft und bin dabei den mit meinem Labornetzteil zu testen. Der Motor alleine funktioniert...
  2. In Ear Kopfhörer für Sport geeignet - welchen?

In Ear Kopfhörer für Sport geeignet - welchen?: Hallo mitnand, ich hätte eine Frage und es wäre mir hilfreich wenn man mir helfen könnte: ich betreibe viel Sport und horche dabei immer Musik...
  3. Netzteil mit intigriertem Schalter

Netzteil mit intigriertem Schalter: Hey, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche für ein kleines Projekt ein Netzteil (12V / 2A) für die Stecktdose, bei dem ein...
  4. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  5. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden