Netzteil geeignet??

Diskutiere Netzteil geeignet?? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich hätte eine frage zur Eignung des Netzteils das ich geplant habe: Sind welche von Osram 240W/24VDC , es kommt ein PWM LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benji179

Beiträge
79
Hallo,

Ich hätte eine frage zur Eignung des Netzteils das ich geplant habe:

Sind welche von Osram 240W/24VDC , es kommt ein PWM LED Dimmer/Controller angeschlossen.
Nur Hier brauche ich Leistungsbedingt 2 Netzteile in einem System, wofür man normalerweise PWM Repeater verwendet um mit dem 2.Netzteil einzuspeisen.
Nur eignet sich dieses Netzteil hierfür? Laut anschlussanleitung dürfen 2 Netzteile ja nicht miteinander verbunden werden. Und irgendwo (Forum?) habe ich gelesen das die Repeater nicht galvanisch trennen (ein/Ausgang) ob das stimmte?
Aber wenn das Netzteil nicht geeignet ist, welche sind es dann? Das hier sind ja im Prinzip zwei Netzteile in einem Gehäuse oder? Und die zwei Ausgänge darf man ja auch zusammenschalten......

Danke für die Hilfe,
Gruß, Benji

.OSRAM ANSCHLUSSANLEITUNG:
http://www.osram.de/media/resource/hire ... 4024-p.pdf

.OSRAM NETZTEIL:
http://www.osram.de/osram_de/produkte/l ... /index.jsp


LED PWM REPEATER:
http://www.pur-led.de/out/media/Datenbl ... peater.pdf
[/u][/code]



.
 
Benji179 schrieb:
Nur eignet sich dieses Netzteil hierfür? Laut anschlussanleitung dürfen 2 Netzteile ja nicht miteinander verbunden werden.
Ich sehe da nur, dass sie nicht parallel geschaltet werden dürfen. Ist erklärlich, da jedes Gerät bzw. jeder Ausgang seine eigene Spannungsregelung hat.

Und die zwei Ausgänge darf man ja auch zusammenschalten......
Aber nicht parallel schalten.

So wie ich das sehe, sollte das gem. Schaltbild "Datenblatt - LED 4-Kanal Repeater" gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe.

PS: Ich habe jetzt nicht die Leistungsdaten der Geräte überprüft.
 
Danke,

Machte mir sorgen weil diese anschlussanleitung nur bei den Netzteilen mit 2ausgängen angehängt wurde. Bei den anderen osram Netzteilen mit 1 Ausgang nicht.
Und auf der 2. Seite steht ja ganz oben das bei mehreren Netzteilen weder Minus noch plus miteinander verbunden werden dürfen. (Das große Bild Seite 2)

Das die 2 Ausgänge des SELBEN Gerätes verbunden werden dürfen habe ich beim ersten mal auch überlesen:
" It is possible to join the two output cables together, in parallel, to drive one module at max power."

Gruß, Benji
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil geeignet??
Zurück
Oben