Netzteil mit 11 Volt AC benötigt

Diskutiere Netzteil mit 11 Volt AC benötigt im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich benötige für ein Alcatel Web Touch-Telefon ein neues Netzteil, da das alte laut brummt und außerdem 30 Watt verbraucht. Das neue...

1. #1 computerfan3, 26.01.2014
    computerfan3

computerfan3

Hallo,
    ich benötige für ein Alcatel Web Touch-Telefon ein neues Netzteil, da das alte laut brummt und außerdem 30 Watt verbraucht.

Das neue müsste für die normale Steckdose geeignet sein und eine Ausgangsspannung von 11 Volt Wechselspannung haben. Außerdem werden 1,3 A benötigt. Der Anschlussstecker ist geräteseitig egal, da könnte ich einfach den alten ranlöten.

Das Problem ist, dass ich leider kein passendes Netzteil finde, welches die Anforderungen erfüllt.
    Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich, wo ich ein solches Netzteil finde.

Gruß

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 26.01.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

4. #3 computerfan3, 27.01.2014
    computerfan3

computerfan3

Danke für die Antwort.
    Kann mir evtl. noch jemand bestätigen, dass 12 Volt nicht zu viel sind? Das Telefon war damals sehr teuer und ich möchte vermeiden, dass mir das Ding abraucht.

Bei dem Netzteil mit 11,5 V steht: 50 VA Ausgangsleistung.
    Das wären dann doch 4,3 A, wenn ich richtig gerechnet habe.
    Irgendwie kann ich mir das bei so einem kleinen Netzteil nicht vorstellen.
    Über weitere Antworten würde ich mich freuen!

5. hicom

hicom

schon mal gemessen, welche Spannung das alte Netzteil
    abgibt? Wenn dort nur ein Trafo verbaut ist, sind die 11VAC ja alles andere als stabil.

Gruß
    Jürgen

6. patois

patois

Naja, wenn das Telefon 30W zieht, dann ist doch 50VA garnicht so weit weg davon.

P.

7. hicom

hicom

ja, aber er braucht doch nur 14,3VA (11Vx1,3A)

J.

8. patois

patois

Telefon schon im A .... ?

:?:

Die Frage ist natürlich, wie der TE festgestellt hat, dass das "Netzteil 30W verbraucht".

Die weitere Frage ist, wieso das Netzteil 30W aufnimmt.

Da könnte letztendlich schon etwas mit dem Telefon selbst nicht in Ordnung sein,
    so dass das Telefon das Netzteil überlastet.
    Dieser Punkt sollte also zuerst geklärt werden!

P.

9. hicom

hicom

naja, ich würde mal den Strom in der 11V Leitung messen.

J.

10. patois

patois

:?:

Sind in diesem Telefon Akkus drin?

Eventuell ist die Ladeschaltung "durchgeschmort"!

:cry: Da kann leider alles Mögliche "hinüber" sein ...

P.

11. #10 computerfan3, 27.01.2014
    computerfan3

computerfan3

Das mit den 30 Watt Verbrauch vom alten Netzteil war evtl. eine Fehlinformation, es stand einfach auf dem Netzteil drauf und ich war davon ausgegangen, dass das Telefon auch die gesamte Kapazität ausschöpft.

Ich habe jetzt mal mit dem Multimeter nachgemessen und ohne Last gibt das Ding sogar 12,7 V ab.

Ich habe jetzt trotzdem das Netzteil mit 11,5 V von ELV bestellt, da es am nächsten an der "Vorgabe" ist und auch nicht besonders teuer.

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten!

Thema:

Netzteil mit 11 Volt AC benötigt

Die Seite wird geladen...

Netzteil mit 11 Volt AC benötigt - Ähnliche Themen

1. Netzteil von Lichterkette passt nicht in Zeitschaltuhr

Netzteil von Lichterkette passt nicht in Zeitschaltuhr: Hallo, ich möchte auf unserer Terasse eine Lichterkette aufhängen und mit einer Zeitschaltuhr deren Betriebszeit steuern. Wir haben auf der...
  2. Ampere, Watt, Volt bei gleich bzw Wechselstrom

Ampere, Watt, Volt bei gleich bzw Wechselstrom: Hi ich habe ein Problem und zwar: Ich habe einen elektro Magneten und weiß auch schon so ziemlich alles aber och habe nur eine Stromquelle für...
  3. Akkuschrauber mit Netzteil betreiben - Akkusicherung?

Akkuschrauber mit Netzteil betreiben - Akkusicherung?: Hi, ich habe einen Bosch GSB ohne Akku vom Flohmarkt gekauft und bin dabei den mit meinem Labornetzteil zu testen. Der Motor alleine funktioniert...
  4. Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?

Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?: Eine Wohnleuchten Pendellampe mit 5 Stück LED Spots "glimmt" seit Wochen leider nur noch. Jede der fünf LED ist ein nicht wechselbares, fest...
  5. Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern

Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern: Ich habe folgendes Problem ich habe ein 230 V Taster von dem ein Kabel in einer Abzweigdose in Nähe vom Motor vorbereitet wurde mit 3x1,5mm2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden