Netzteil mit 11 Volt AC benötigt

Diskutiere Netzteil mit 11 Volt AC benötigt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich benötige für ein Alcatel Web Touch-Telefon ein neues Netzteil, da das alte laut brummt und außerdem 30 Watt verbraucht. Das neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

computerfan3

Beiträge
17
Hallo,
ich benötige für ein Alcatel Web Touch-Telefon ein neues Netzteil, da das alte laut brummt und außerdem 30 Watt verbraucht.

Das neue müsste für die normale Steckdose geeignet sein und eine Ausgangsspannung von 11 Volt Wechselspannung haben. Außerdem werden 1,3 A benötigt. Der Anschlussstecker ist geräteseitig egal, da könnte ich einfach den alten ranlöten.

Das Problem ist, dass ich leider kein passendes Netzteil finde, welches die Anforderungen erfüllt.
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich, wo ich ein solches Netzteil finde.

Gruß
 
Danke für die Antwort.
Kann mir evtl. noch jemand bestätigen, dass 12 Volt nicht zu viel sind? Das Telefon war damals sehr teuer und ich möchte vermeiden, dass mir das Ding abraucht.

Bei dem Netzteil mit 11,5 V steht: 50 VA Ausgangsleistung.
Das wären dann doch 4,3 A, wenn ich richtig gerechnet habe.
Irgendwie kann ich mir das bei so einem kleinen Netzteil nicht vorstellen.
Über weitere Antworten würde ich mich freuen!
 
schon mal gemessen, welche Spannung das alte Netzteil
abgibt? Wenn dort nur ein Trafo verbaut ist, sind die 11VAC ja alles andere als stabil.


Gruß
Jürgen
 
computerfan3 schrieb:
. . . ich benötige für ein Alcatel Web Touch-Telefon ein neues Netzteil,
da das alte laut brummt und außerdem 30 Watt verbraucht . . .

computerfan3 schrieb:
. . . Bei dem Netzteil mit 11,5 V steht: 50 VA Ausgangsleistung . . .

Naja, wenn das Telefon 30W zieht, dann ist doch 50VA garnicht so weit weg davon.

P.
 
ja, aber er braucht doch nur 14,3VA (11Vx1,3A)

J.
 
Telefon schon im A .... ?

:?:

Die Frage ist natürlich, wie der TE festgestellt hat, dass das "Netzteil 30W verbraucht".

Die weitere Frage ist, wieso das Netzteil 30W aufnimmt.

Da könnte letztendlich schon etwas mit dem Telefon selbst nicht in Ordnung sein,
so dass das Telefon das Netzteil überlastet.
Dieser Punkt sollte also zuerst geklärt werden!

P.
 
naja, ich würde mal den Strom in der 11V Leitung messen.

J.
 
:?:

Sind in diesem Telefon Akkus drin?

Eventuell ist die Ladeschaltung "durchgeschmort"!

:cry: Da kann leider alles Mögliche "hinüber" sein ...

P.
 
Das mit den 30 Watt Verbrauch vom alten Netzteil war evtl. eine Fehlinformation, es stand einfach auf dem Netzteil drauf und ich war davon ausgegangen, dass das Telefon auch die gesamte Kapazität ausschöpft.

Ich habe jetzt mal mit dem Multimeter nachgemessen und ohne Last gibt das Ding sogar 12,7 V ab.

Ich habe jetzt trotzdem das Netzteil mit 11,5 V von ELV bestellt, da es am nächsten an der "Vorgabe" ist und auch nicht besonders teuer.

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil mit 11 Volt AC benötigt
Zurück
Oben