Netzteil mit Stromkabel verbinden

Diskutiere Netzteil mit Stromkabel verbinden im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, für meine Selbstständigkeit benötige ich ein Netzteil und bei der Verkabelung sind mir Fragen aufgekommen. Das Netzteil verfügt nur...
R

Rinuss991

Beiträge
1
Guten Abend,

für meine Selbstständigkeit benötige ich ein Netzteil und bei der Verkabelung sind mir Fragen aufgekommen. Das Netzteil verfügt nur über zwei Leiter, mein Stromkabel hat allerdings 3 drei Leiter. Nun wurde mir nahegelegt, dass ich den Schutzleiter am Gehäuse des Netzteils (Metall) befestigen soll, am besten mit einem Kabelschuh an einem der Befestigungslöcher, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Da das meine Kenntnisse in Sachen Elektronik überschreitet wollte ich wissen, ob man das so realisieren kann.

Über Antworten freue ich mich.
Lg
 
Du errichtest hier ein elektrisches Gerät und übernimmst damit die Produkthaftung dafür, also Haftung für Schäden die davon ausgehen.
Das was Du vorhast ist auch zu prüfen, einfach nur den PE irgendwo dran zu fummeln ist nicht die Lösung.

Gib das einer Fachkraft in die Hand oder kaufe Dir ein steckerfertiges Gerät!
 
Bild vom Netzteil wäre hilfreich, außerdem das Typenschild.
 
Thema: Netzteil mit Stromkabel verbinden
Zurück
Oben