Netzteil philips lautsprecher

Diskutiere Netzteil philips lautsprecher im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo liebes Forum, ich kenne mich leider mit Elektronik gar nicht aus. Ich habe philips Boxen für den PC, aber wenn ich das Netzteil einstecke...

1. #1 Gast123, 23.01.2021
    Gast123

Gast123

Hallo liebes Forum, ich kenne mich leider mit Elektronik gar nicht aus. Ich habe philips Boxen für den PC, aber wenn ich das Netzteil einstecke und sie eingeschaltet sind leuchtet das Lämpchen kurz auf und geht sofort wieder aus. Wenn ich aber den Stecker quasi nur in die Löcher der Steckdose vorsichtig ,,hineinlege" dass gerade so ein Kontakt entsteht und die richtige Position treffe funktionieren die Teile ganz normal? Sie gehen dann so lange bis ich sie ausschalten oder am Kabel ziehe dass die ,,günstige Position " des steckers verloren geht? Ich habe mich auch schon nach einem ersatzkabel umgeschaut und zwar benötige ich ein 9V 0.33 a Kabel ( dc) das ich irgendwie aber nicht finde und auch nicht weiss ob mehr oder weniger Ampere etwas ausmachen. Zudem ist das so ein besonderer runder stecker, usb oder so was kann ich nicht nehmen. Schon mal danke für eure Hilfe!

2. #2 Gast123, 23.01.2021
    Gast123

Gast123

Ups, jetzt habe ich im Eifer des Gefechts vergessen meine Frage zu stellen: wie kann das sein mit dem Stecker und was würdet ihr mir als Ersatz empfehlen? Kann man das irgendwie reparieren?

3. patois

patois

Hast du keinen Kumpel, der sich diese Dinge einmal anschauen und dich beraten kann ?

Was bisher von dir an Informationen rüberkamen, ist leider zumeist nicht relevant,
    so dass dich niemand aus dem Forum damit zielführend beraten kann.

4. #4 leerbua, 23.01.2021
    leerbua

leerbua

Also vermutlich ein Steckernetzteil mit vermutlich Buchse das dann in die Box eingesteckt wird?

Hört sich nach schlechter Kontaktierung an.
    Brauchbares Bild von beiden wäre sicher hilfreich.

patois gefällt das.
  5. schUk0

schUk0