Netzteil-Trafo in Kaffeemühle

Diskutiere Netzteil-Trafo in Kaffeemühle im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, Die Platine meiner Kaffeemühle ist leider kaputt gegangen. Zur Hand hätte ich gerade ein altes 12V 2A Netzteil, welches ich stattdessen...

1. Loi

Loi

Moin,

Die Platine meiner Kaffeemühle ist leider kaputt gegangen. Zur Hand hätte ich gerade ein altes 12V 2A Netzteil, welches ich stattdessen einbauen könnte. Leider kann ich weder die alte Platine im Netz finden, noch genau sagen wie viel der Motor an Spannung und Leistung braucht.
    Kann ich das Netzteil ohne größere sorgen einbauen? Es tut mir leid, dass ich hierbei so wenig Informationen liefern kann. Ich hoffe, dass es eine gewisse Standartisierung gibt, die hier jemandem bekannt ist.
    Ich bedanke mich im voraus für Antworten :).

LG Loi

2. #2 Pumukel, 06.06.2020
    Pumukel

Pumukel

Die Teile sind als Ex und Hopp gefertigt Reparatur ist da unerwünscht !

3. Loi

Loi

Die Maschine ist allerdings mittlerweile schon 16 Jahre alt und ich würde sie sehr gerne behalten. Solange sie hinterher wieder halbwegs geht, würde ich sie gerne reparieren :).

4. Asko

Asko

Du kannst nicht einfach irgendein Netzteil einbauen, das muss schon passen.

Mehr kann man dazu nicht sagen mit dem gelieferten Informationen.

5. #5 leerbua, 06.06.2020
    leerbua

leerbua

zumal man nicht mal rauslesen kann daß es denn tatsächlich der "Netzteil-Trafo" ist.
    Was auch immer das heißen mag. Fäustel draufgefallen, im gefüllten Spülbecken Druckfestigkeit ermitteln wollen, ...

6. #6 werner_1, 06.06.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Auf keinen Fall! Es gibt Tausende unterschiedlicher Netzteile.
    Wenn du Typ oder Fotos von den Teilen lieferst, kann hier vielleicht jemand helfen.

Thema:

Netzteil-Trafo in Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

Netzteil-Trafo in Kaffeemühle - Ähnliche Themen

1. 230v auf 12v Netzteil soll "entwickelt" werden

230v auf 12v Netzteil soll "entwickelt" werden: Hallo, hoffe ich bin hier richtig.. Ich bin gelernter Elektroniker aber tatsächlich etwas entwickeln musste ich noch nie. Klar das kann man auch...
  2. Lüftungsmotor über Trafo regeln

Lüftungsmotor über Trafo regeln: Hallo an alle! Ich bin neu hier und hätte eine Frage wie man einen Kondensatormotor 230V über einen Stufenschalter anschließt. Der Stufenschalter...
  3. passender Trafo für LEDs

passender Trafo für LEDs: Hallo, ich verzweifle gerade an folgender „Herausforderung“: Es gibt im Flur eine abgehängte Decke mit 5 Halogenspots GU5.3. Diese möchte ich...
  4. Symmetrische Netzteil

Symmetrische Netzteil: Hallo, Ich mache gerade ein Projekt und benötige dafür ein symmetrischer Netzteil, der aus dem 230 V AC am Eingang, ein +/- 9V an seinem Ausgang...
  5. Netzteil für Sofa Motor

Netzteil für Sofa Motor: Hallo Leute, Ich benötige eure Hilfe, meine Netzteil ist kaputt gegangen vom Sofa Motor, leider finde ich nirgendwo ein neues da ich nicht weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden