Netzteil zu viel Leistung?

Diskutiere Netzteil zu viel Leistung? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, habe hier vor mir eine Varta Akku Ladegerät. Das Ladegerät möchte 12V auf 0,5 Ampere haben. Leider sind bei dem originalen Netzteil die...
E

ErsterImChat

Beiträge
5
Moin,

habe hier vor mir eine Varta Akku Ladegerät.

Das Ladegerät möchte 12V auf 0,5 Ampere haben. Leider sind bei dem originalen Netzteil die Kontakte "locker". Sitzen noch im Gehäuse, und funktionieren, halten aber nicht mehr in der Steckdose.

Das nächst beste Netzteil mit gleichem Stecker welches ich da habe gibt aber 12V auf 2 Ampere aus.

Kann ich dies trotzdem verwenden?
 
Das nächst beste Netzteil mit gleichem Stecker welches ich da habe gibt aber 12V auf 2 Ampere aus.
Wie elo22 schon schrieb, kannst du es verwenden, denn das Netzteil stellt max. 2A zur Verfügung. Wieviel Strom tatsächlich fließt, bestimmt das angeschlossene Gerät.

Ganz anders sieht es bei Konstantstrom-Netzteilen aus.
 
Thema: Netzteil zu viel Leistung?
Zurück
Oben