Netzteilsuche

Diskutiere Netzteilsuche im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich google eine ganze Weile, werde aber leider nicht fündig: Ich suche ein möglichst kleines Netzteil mit Eingang 8 oder 12V AC und...
sko

sko

Beiträge
3.403
Hallo,

ich google eine ganze Weile, werde aber leider nicht fündig:
Ich suche ein möglichst kleines Netzteil mit Eingang 8 oder 12V AC und Ausgang 3V DC welches ich anstelle von 2 AA-Batterien in einen Funkgong bauen möchte.
Es sollte also möglichst so klein sein, dass es anstelle der Batterien passt.

Entweder ich suche falsch oder gibt es so was fertig wirklich nicht?

Ciao
Stefan
 
Ich habe schon gelesen das es um eine Funktürklingel geht. Scheinbar soll sie an die Fest Verbaute Klingel Angeschlossen werden, Es gibt zwei Möglichkeiten entweder ein Spannungswandler wie oben Verlinkt oder, man baut im Sicherungskasten den Alten Klingeltrafo aus und tauscht diesen mit ein passendes Hutschienennetzteil.
Andere Lösung wenn eine Steckdose ist Dummy Batterien Rein und Fertig, weniger Arbeit kann man nicht haben
 
Steckdose ist nicht in der Nähe, hatte ich vergessen zu schreiben...

Die oben genannten Konverter gehen schon in die richtige Richtung, danke.
Allerdings habe ich inzwischen herausgefunden, dass man beim Batteriewechsel des Empfängers den Klingelknopfsender wieder neu anlernen muss.
Das allerdings würde bedeuten, dass nach einem Netzausfall die Klingel nicht mehr funktioniert (ohne dass man es merken würde) und damit schließt sich leider auch das Hutschienen-Netzteil aus.
Ich werde wohl bei Batterien bleiben müssen, mal sehen wie lang die jeweils halten...

Ciao
Stefan
 
Thema: Netzteilsuche
Zurück
Oben