Netzwerk Unterputz-Einsätze Cat.6 Busch Jaeger

Diskutiere Netzwerk Unterputz-Einsätze Cat.6 Busch Jaeger im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Nur mal eine Frage.Ich lasse von meiner Baufirma ein Haus bauen.Netzwerkkabel und SAT-Kabel habe ich alles selber verlegt.Die Baufirma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marek2005

Guest
Hallo!
Nur mal eine Frage.Ich lasse von meiner Baufirma ein Haus bauen.Netzwerkkabel und SAT-Kabel habe ich alles selber verlegt.Die Baufirma nimmt für Schalter und Steckdosen Busch Jaeger in Creme-Weiß.Ich muss jetzt die Einsätze für SAT und LAN selber kaufen und einsetzen.Die von Busch Jaeger kosten ein Vermögen.
Kann ich nicht die Einsätze von einer anderen Firma nehmen und nur die Abdeckungen von Busch Jaeger verbauen?Sind die Befestigungsbohrungen gleich ?
Oder passt das nicht?

Gruß Marek2005
 
Du kannst fast jede x- Beliebige UP Dose nehmen.

Mal ein auszug aus dem katalog..

Als Abdeckung für UAE-Anschlussdosen. Art.-Nr. 0214, 0215 (Kategorie 3/ISDN), 0217, 0218 (Kategorie 5e/real 6a/Datentechnik) und vergleichbare Typen der Fa. Rutenbeck. Brand-Rex (WAEGV 8/8 EKR/EK). AMP (NETCONNECT 5E). BTR (E-DAT C6, E-DAT design, UAE design und IAE design). cti (cti-wire 2.8 Cat.6). Telegärtner (AMJ 45, UMJ 45). Mit Schrägauslass.

mfg
 
Was ist ein Vermögen? Du kannst natürlich auf Alternativhersteller ausweichen und dann wird das in der Regel tatsächlich etwas billiger. Busch-Jäger produziert die eh nicht selbst, sondern kauft auch alternativ ein. Hochwertig sollte es aber auch sein. In deinem Bereich fallen mir grad Hirschmann (SAT) [die heissen jetzt glaub anders, man findet sie aber noch unter dem Namen] und Telegärtner (RJ-Kram) ein. Die Abdeckungen passen da von Busch-Jäger.
Ich hab es jetzt nicht mehr richtig im Kopf, da müsst ich nachschauen, aber ein Einsatz (ohne Abdeckung) kostet glaub so um die 10 EUR. Die sind garantiert nicht schlechter als das abgekupferte "Original" von Busch-Jäger! Ganz im Gegenteil!
 
79616363 schrieb:
Was ist ein Vermögen? Du kannst natürlich auf Alternativhersteller ausweichen und dann wird das in der Regel tatsächlich etwas billiger. Busch-Jäger produziert die eh nicht selbst, sondern kauft auch alternativ ein. Hochwertig sollte es aber auch sein. In deinem Bereich fallen mir grad Hirschmann (SAT) [die heissen jetzt glaub anders, man findet sie aber noch unter dem Namen] und Telegärtner (RJ-Kram) ein. Die Abdeckungen passen da von Busch-Jäger.
Ich hab es jetzt nicht mehr richtig im Kopf, da müsst ich nachschauen, aber ein Einsatz (ohne Abdeckung) kostet glaub so um die 10 EUR. Die sind garantiert nicht schlechter als das abgekupferte "Original" von Busch-Jäger! Ganz im Gegenteil!

Jepp,Telegärtner die sind gut hat man mir hier vor einiger Zeit auch empfohlen,daß ist wirklich Qualität
die man schon sieht wenn man ein billiges Baumarktstück dagegen in der Hand hat.
Man sollte auch nicht um jeden EUR knausern, die Dinger sollen doch bestimmt mindesten 5 wenn nicht gar 10 Jahre oder länger eingebaut bleiben?! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzwerk Unterputz-Einsätze Cat.6 Busch Jaeger
Zurück
Oben