Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45

Diskutiere Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45 im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe. Demnächst wird Glasfaser im Haus neu gelegt. Im Keller wird „die Station“ installiert und es soll von...
Ich würde dir empfehlen es mal zu probieren. Wer weiß, wie oft du es noch brauchst. Ich habe auch so angefangen und gerade Netzwerkverkabelung macht mir mittlerweile richtig Spaß.

Wie hier schon erwähnt brauchst du nur einen Seitenschneider und ein LSA Auflegewerkzeug. Beim Seitenschneider würde ich was ordentliches kaufen, weil man ihn immer wieder benötigt (25€), beim Auflegewerkzeug reicht ein billiges für 5€. Zum Abmanteln kannst du ein 5€ Werkzeug kaufen oder einfach mit nem Teppichmesser. Wenn du genug Rest an den Kabelenden lässt, hast du ja auch Luft zum üben.

Du kannst dir ja mal folgendes Youtube Video anschauen:
Danach weißt du ja, ob du Bock drauf hast oder nicht.

In der Dose kannst du eigtl nicht viel falsch machen, weil dort alles entsprechend gekennzeichnet ist. Wichtig ist hier nur, dass du an beiden Enden den gleichen Standard nimmst. Sieht man aber auch im Video.
 
Wobei diese Dose im Viedeo für UP-Dosen ungeignet ist, da die Leitungseinführung von einem Schwachkopf konstruiert wurde!
 
Die Dose ist auch nicht Cat6a.
Aber man kann für diese Dose ja einen Brüstungskanal montieren.
 
Thema: Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45
Zurück
Oben