Netzwerkdose in Kupplungsbauweise

Diskutiere Netzwerkdose in Kupplungsbauweise im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir realisieren einen Möbeleinbau verschiedener Dosen. Das Möbelstück wird an eine Wand geschoben und verdeckt dabei die Wanddosen für Telefon und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentBRD

AgentBRD

Beiträge
1.601
Wir realisieren einen Möbeleinbau verschiedener Dosen. Das Möbelstück wird an eine Wand geschoben und verdeckt dabei die Wanddosen für Telefon und Netzwerk.

Konventionelle UAE-Dosen werden direkt mit einer Leitung angefahren, deren Adern direkt darin befestigt werden.
Schön wäre es, für diesen Zweck Dosen zu haben, die auf dem Prinzip einer Kupplung arbeiten. So könnte man dann von der Wanddose mittels gewöhnlichem Patchkabel die Möbeldose anfahren und hätte damit denoch wieder eine Anschlußmöglichkeit.

Gibt es sowas und wer stellt so etwas her?
 
Telegärtner hat Jacks Kupplung / Kupplung, ob die nun in eine Aufnahme passen weiß i net wiklich

müßt i mal sehen ob i noch welche hab auf Lager u testen

alternative wäre z.B solch Systeme ?

http://www.bachmann.com/de/facility/step

Da werden die Steckvorrichtungen für USB, CAT usw. mittels Stecker von hinten angefahren und vorne haste dann deine Buchse.. Somit das was du suchst, nur net 0815 für alle Hersteller..
 
Du meinst in etwa ein fertiges Patchkabel mit je einem CAT-Stecker u. einer Buchse?

Von Bachmann gibt es fertige CAT6 Kabel oder selber anfertigen.
 
kaffeeruler schrieb:
Telegärtner hat Jacks Kupplung / Kupplung, ob die nun in eine Aufnahme passen weiß i net wiklich

alternative wäre z.B solch Systeme ?

http://www.bachmann.com/de/facility/step

Ich schaue mir das mal an. Melde mich, sobald ich das mental durchdrungen habe.
---------------------------------------------------
kurtisane schrieb:
Du meinst in etwa ein fertiges Patchkabel mit je einem CAT-Stecker u. einer Buchse?
Nee. Das ware eine einfach Verlängerung.
Ich möchte ein gewöhnliches Patchkabel (Stecker-Stecker) von hinten in einen Doseneinsatz stecken können und vorne dennoch eine Buchse nutzen.
 
CAT kommt u. geht

Aha, Du meinst hinten eine Buchse kommend u. vorne eine Buchse zum Gerät.

Ist mir bis jetzt noch nicht Offiziell untergekommen.

Und was es dann kostet ist egal?
 
Re: CAT kommt u. geht

kurtisane schrieb:
Aha, Du meinst hinten eine Buchse kommend u. vorne eine Buchse zum Gerät.
Exakt. Es gibt ja solche Buchse-Buchse-Teile für den modularen Aufbau von Patchpaneln. So etwas zum Beispiel:http://s17.postimage.org/byxoexewb/unnamed.jpg

Perfekt wäre nun so etwas entsprechendes als Doseneinsatz für den Gebrauch mit unserem Schalterprogramm.
Dabei kann es sich auch gerne um eine reine Aufnahme für die gezeigte Patchpanelbuchse handeln.

Und was es kostet ist egal?
Egal ist das ja nie. Aber es spielt eine untergeordnete Rolle.
 
Suchst Du mal nach Setec Durchführungsdose.

Gute Nacht, mir reichts für Heute!
 
kaffeeruler schrieb:

Ui! Bachmann hat da echt schöne Sachen im Programm. Tatsächlich ist auch etwas dabei, dass der Idee entspricht. Es gibt eine Hülle von Adaptern für alle möglichen Schalterprogramme. Unsere Hager-Serie ist aber bedauerlicherweise nicht dabei.

Also auch wenn Bachmann ausscheidet, die Richtung stimmt auf jeden Fall. Vielen, vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Mühen.
 
kaffeeruler schrieb:
Ansonsten, BTR
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... _de_en.pdf

Kannst dich da ja mal durchwühlen was die alles haben

Ja, super! Das ist exakt, was ich gesucht habe. Großartig! Hier das Modell, das ich ausgewählt habe.
Besonders fesch: Passt sogar in gewöhnliche Hohlwanddosen. Damit hatte ich garnicht gerechnet.

Noch doller: Hat man keine Verwendung für seine 2 Ports, dann klipst man ein RJ45-Modul einfach aus dem Rahmen und schon hat man eine einfache Dose. Andersherum kann man auch bis zu drei Module einklipsen. Fantastisch!

Und für 14,- € ist das Teil noch ein richtiger Schnapper...

Vielen lieben Dank für den Tipp!

Die Setec-Durchführungsdose wäre auch super gewesen. Mein Großhändler hat Setec aber leider nicht im Programm.

Seid beide reich bedankt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzwerkdose in Kupplungsbauweise
Zurück
Oben