netzwerke

Diskutiere netzwerke im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - guten abend Ich habe mal ne Frage zu Netzwerkleitungen. Ist es üblich das man netzwerkleitungen mit RJ45 Steckern zu Crimpen? War Totale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfgang

Beiträge
22
Beruf
elektroinstallateur
guten abend

Ich habe mal ne Frage zu Netzwerkleitungen.
Ist es üblich das man netzwerkleitungen mit RJ45 Steckern zu Crimpen?
War Totale Sch....,habe bei ca.15 steckern,ca.30 Crimpstecker gebraucht.Die einzelne Adern haben sich immer zurückgedrückt.Die stecker sind von [hirose]

Vielen Dank im Voraus
 
Kann ich nicht nachvollziehen, was Du schreibst. Kannst Du das etwas genauer ausführen?

Richtige Crimpzange verwendet? Teile des Steckers, insbesondere die Führungshülse richtig eingelegt?

0V
 
Ja Richtige Zange verwendet,auch den Kamm verwendet,eigentlich alles richtig gemacht.Nur die einzelne Adern haben sich immer zurück geschoben.
Dann habe ich den stecker gecrimp,und anschliessend die Leitung Gemessen,und festgestellt das meist pin 4 und 5 fehlten
 
Hallo,

Verlegekabel oder felxible Kabel verwendet?

Die Verlegekabel sollte nicht mit Steckern versehen werden.
 
Hallo Heimwerker

Ich Habe verlegekabel verwendet
 
Ok, dann hat Heimwerker das richtige Gespür gehabt. Verlegeleitung führt man natürlich nicht in einen Stecker sondern in eine Dose ein! Dazu verwendet man die LSA+-Klemmtechnik.

Wie hast Du überhaupt die Tülle über die Verlegeleitung bekommen :roll:

0V
 
Nullvolt schrieb:
Ok, dann hat Heimwerker das richtige Gespür gehabt.

:lol: ;)

Wo willst du die Kabel denn reinstecken? Kommen die im netzwerkschrank an oder wie? Entweder Dosen oder Patchfelder setzen.
 
Hallo Nullvolt
Das man verlegeleitung nicht crimpt,wusste ich nicht.
Ich Hätte auch ne Dose gesetzt,aber wir arbeiten als sub für ein grossen Konzern,und die wollten das so.

Die Tülle habe ich mit ein bischen Silikonspray behandelt,ging super drüber :D
 
Hallo Heimwerker

ne keine dosen oder patchfelder,gehen direkt auf rechner,und auf eine Zuko
 
Direkt auf die Rechner? - Warum das denn?
Was haben die denn gegen Dosen und Patchkabel?

Verstehe ich nicht ganz, was das soll...
 
Hallo Heimwerker

Keine Ahnung,die wollten das so.Es wurde so geplant,ich habe mich auch ein bischen gewehrt,aber es musste wegen der Dokumentation so gemacht werden
 
Ein Unternehmen, das solche Kundenwünsche erfüllt, macht sich selbst das Image kaputt und in der Branche lächerlich - deswegen sollte man solche Forderungen freundlich aber bestimmt zurückweisen, da hat man langfristig wesentlich mehr von!

Übrigens: Deinen fragen nach hast du keine bis wenig Erfahrung mit Netzwerken - warum macht ihr sachen, die ihr nicht könnt?? Wenn man sowas machen soll, kauft man sich halt ein Patchpanel, ein paar dosen und einen ring leitung und übt es erstmal!

Übrigens: Netzwerke müssen zertifiziert werden, wozu man ein relativ teures Messgerät (einige Tausend euro) braucht - ansonsten kann euch euer auftraggeber nachher auf Schadensersatz verklagen, auch wenn jemand anders was verpfuscht hat...

MfG; Fenta
 
Hallo FENTANYL
DIE MESSGERÄTE BESITZEN WIR.
WIR SETZTEN SONST IMMER DOSEN ODER PATCHFELDER.
WENN DU NICHT GENAU WEISST WAS DIE DA VERLANGEN DANN HALT DICH BITTE ZURÜCK.


ICH HABE LEDIGLICH GEFRAGT;OB ES ÜBLICH IST;VERLEGELEITUNGEN ZU CRIMPEN
 
Im ubrigen waren hochbezahlte netzwerk spezialisten dabei,die mir gesagt haben,was ich machen soll
ich bin nur für die ausführung zuständig
 
Immer schön geschmeidig bleiben...

Deine Frage lässt einfach eine große wissenslücke vermuten und mein Einwand war sehrwohl gerechtfertigt. Denn man braucht nun wirklich nur mal nachdenken, respektive sich die Stecker anzusehen, um zu erkennen, dass diese nicht dafür geeignet sind, eindrähtige Leitung aufzunehmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: netzwerke
Zurück
Oben