netzwerkexperte gesucht

Diskutiere netzwerkexperte gesucht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - tach leute, ich hoffe es gibt auch ein paar netzwerkexperten unter euch! meint ihr es ist möglich, dass ich über einen normalen ungeschirmten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steboes

steboes

Beiträge
1.273
tach leute,

ich hoffe es gibt auch ein paar netzwerkexperten unter euch! meint ihr es ist möglich, dass ich über einen normalen ungeschirmten netzwerkstecker 100mbit/s herbring? hintergrund: ich will von meinem switch im arbeitszimmer einen stock weiter rauf nochmal ein netzwerkkabel ziehen. leerrohr is da, nur krieg ich des kabel net mit stecker durch...ich muss ihn also abschneiden weil es is ein fertiges kabel (günstiger) und wieder einen raufcrimpen. ich hab zwar auch einen netzwerkstecker da (hirose glaub ich) aber da müsste ich mir ne zange ausleihen...hoffe ihr wisst was...es eilt leicht bis mittelschwer... :cry:
 
Bei Reichelt gibts Kabelverbinder für Cat5, die eignen sich hervorragend dafür. Einfach Kabel durchscneiden, durchs Rohr ziehen, und mit dem Verbinder zusammentackern. LSAplus- Werkzeug erforderlich!
 
ja werkzeug hab ich verbinder hab ich gesehen aber nich bestellt und ich denk mir die sind net unbedingt so toll für die dünnen flexiblen käbelchen...
 
ok ich nehm doch den hirostecker und borg mir die zange... 8) *freudassgroßenbekanntenkreishab*

jetz muss ich nur noch wissen was es fürn stecker is...

kann mir jemand mal schöne abbildungen von hirose tm11 tm21 und stewart geben? wär echt nett... :p
 
Ich hab die Dinger auch an allen Kabeln, die irgendwo durch nen Wanddurchbruch gesteckt sind.
Halten schon seit 2 Jahren ohne Störung.
 
steboes schrieb:
meint ihr es ist möglich, dass ich über einen normalen ungeschirmten netzwerkstecker 100mbit/s herbring?

Grundsätzlich erst mal "ja", denn ob 100 MBit/s oder nicht, das hängt nicht von der Schirmung ab.
Ich nehme mal an, das mit den Milli war nur ein Schreibfehler. :wink:
Zu den Verbindern: Wenn am Kabel Stecker waren, dann dürfte es sich um flexible Leitung handeln. LSA+-Kontakte sind aber offiziell nur für starre Adern zugelassen, dürfen also nur für Verlegekabel verwendet werden.

MfG
 
ja scho recht du weisst ich schreib meistens klein...100 millibit werd ich da auf jeden fall herbringen... :wink:

eben, hemapri, du sagst es, genau so denke ich eben auch, die lsa-boxen sind nur für die starren leitungen, ich denk mir die flexiblen werden da nich so gut halten...
 
also ich hab jetz die zange und den stecker, und ich benutz die auch jetz! morgen werd ich mal crimpen...ich werd euch natürlich berichten was rausgekommen ist...

ach ja hab an dem übriggebliebenen stück mit stecker mal so nen ungeschirmten stecker aufgelegt optisch gut ob sie funktioniert keine ahnung mal testen...allerdings hab ich das kabel bisschen zu weit abisoliert so dass die zugentlastung jetz nich den mantel einklemmt...naja nich zugsicher aber fürn ersten versuch brauchbar... :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: netzwerkexperte gesucht
Zurück
Oben