Netzwerkinstallation an der Aussenmauer

Diskutiere Netzwerkinstallation an der Aussenmauer im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe das Vorhaben unser ganzes Haus zu Vernetzen. Ich wollte Cat 7 Kabel verwenden und diese, da das ganze Haus innen schon verputzt ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromschlag

Stromschlag

Beiträge
282
Ich habe das Vorhaben unser ganzes Haus zu Vernetzen. Ich wollte Cat 7 Kabel verwenden und diese, da das ganze Haus innen schon verputzt ist und ich daher keine Schlitze stemmen mag die Kabel von Aussen in die einzelnen Raume legen. Ist es zulässig Netzwerkkabel an der Aussenmauer zu legen? In ein paar Jahren soll noch ein vollwärmeschutz angebragt werden. Dies wäre von da her praktisch, da man die Leitungen dann nicht mehr sieht.

Sollte ich die kabel in Rohren verlegen?

Danke führ eure Hilfe!
 
würde wenn überhaupt auf jedenfall Rohr verwenden.
dann kann eventuell später ein anderes Kabel eingezogen werden.
 
Dafür wäre ja mit Rohr gesorgt.

Seht ihr sonst irgendwelche Probleme?
 
Betriebstemperatur beachten!(ca. -10 - +60 °C)

grtz
BM
 
Wie -10 Grad?
Halten die nicht mehr aus?
Bei uns kommt es leicht mal zu - 20 Grad!
 
Hab mal eben danach gegoogelt, da kam -10 raus. Schau aber gern nochmal nach.

grtz
BM

EDIT:Habe bei Cat 5e bei Conrad folgendes gefunden:
Betriebstemperatur bewegt: -20 - +75 °C.Aus Erfahrung täte ich aber besser mit 10°C kalkulieren.
 
Hilfe, meinem Netzwerkkabel ist kalt - jetzt krieg ich keine 100MBit mehr! :roll:

Spaß beiseite.

UV-Schutz ist nicht verkehrt gedacht, wenn im Sommer immer die Sonne draufknallt altern die Ummantelungen gerne und werden u.U. schnell spröde.

Was aber beachtet werden sollte ist die verPENnte Elektroinstallation (einfach mal google), falls das Haus über mehrere Zählerstromkreise bzw. Unterverteilungen verfügt :!: :!:
 
Hallo djobi,
Hast du schon mal Netzwerkkabel verlegt?Cat 7? Scheint mir nicht so, denn sonst wüsstest du, dass das Kabel sehr schnell hin wird.Dazu gehört eben auch Einfluss durch Kälte...

grtz
BM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzwerkinstallation an der Aussenmauer

Ähnliche Themen

H
Antworten
34
Aufrufe
7.662
T.Paul
T
A
Antworten
5
Aufrufe
846
Fentanyl
Fentanyl
E
Antworten
18
Aufrufe
7.611
friends-bs
F
T
Antworten
22
Aufrufe
1.861
Www
Zurück
Oben