Netzwerkkabel effizient abmanteln

Diskutiere Netzwerkkabel effizient abmanteln im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, Kennt jemand von Euch spezielle Werkzeuge oder Techniken, um Netzwerkkabel zum patchen vorzubereiten. Sprich, Außenmantel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,
Kennt jemand von Euch spezielle Werkzeuge oder Techniken, um Netzwerkkabel zum patchen vorzubereiten.
Sprich, Außenmantel abisolieren, Geflecht bis auf ca. 1-2 cm abschneiden, Aluschirm versetzt oder ganz abschneiden.

Ich hab zwar den speziellen Abmanteler von Kerpen oder den Knipex 1372, sind aber nicht wirkliche Helfer.
Die schnellste Methode bei mir ist ein einfacher Abmanteler und nen feinen Knipex Seitenschneider.

Grüße
 
Taney schrieb:
Kennt jemand von Euch spezielle Werkzeuge oder Techniken, um Netzwerkkabel zum patchen vorzubereiten.

Ich hoffe mal Du meinst am Patchfeld denn ich bin kein Freund von selber crimpen : Coaxi.

Lutz
 
Upps sorry, das habe ich sehr schlecht ausgedrückt.
Natürlich nicht crimpen, sondern vorbereiten zum auftackern / auflegen ;))
 
Also ein scharfer Cutter und ein bisschen Fingerfertigkeit dann klappt das ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzwerkkabel effizient abmanteln
Zurück
Oben