Netzwerkkabel effizient abmanteln

Diskutiere Netzwerkkabel effizient abmanteln im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, Kennt jemand von Euch spezielle Werkzeuge oder Techniken, um Netzwerkkabel zum patchen vorzubereiten. Sprich, Außenmantel...

1. #1 Anonymous, 22.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Forum,
    Kennt jemand von Euch spezielle Werkzeuge oder Techniken, um Netzwerkkabel zum patchen vorzubereiten.
    Sprich, Außenmantel abisolieren, Geflecht bis auf ca. 1-2 cm abschneiden, Aluschirm versetzt oder ganz abschneiden.

Ich hab zwar den speziellen Abmanteler von Kerpen oder den Knipex 1372, sind aber nicht wirkliche Helfer.
    Die schnellste Methode bei mir ist ein einfacher Abmanteler und nen feinen Knipex Seitenschneider.

Grüße

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Ich hoffe mal Du meinst am Patchfeld denn ich bin kein Freund von selber crimpen : Coaxi.

Lutz

4. #3 Anonymous, 22.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Upps sorry, das habe ich sehr schlecht ausgedrückt.
    Natürlich nicht crimpen, sondern vorbereiten zum auftackern / auflegen ;))

5. Lord

Lord

Also ein scharfer Cutter und ein bisschen Fingerfertigkeit dann klappt das ohne Probleme.

Thema:

Netzwerkkabel effizient abmanteln

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel effizient abmanteln - Ähnliche Themen

1. mögliche Distanz mit Netzwerkkabel

mögliche Distanz mit Netzwerkkabel: Hallo Fachfrauen/Fachmänner, ich möchte eine Gartenlaube (in welcher CAT 7 installiert ist) mithilfe eines Netzwerkkabels mit der Datenleitung im...
  2. Netzwerkkabel geknickt

Netzwerkkabel geknickt: Hallo allerseits, wir bauen zur Zeit ein neues Haus und die Elektroinstallation mache ich größtenteils allein. Eine Sache lässt mir momentan keine...
  3. Netzwerkkabel nachträglich im Trockenbau Verlegen

Netzwerkkabel nachträglich im Trockenbau Verlegen: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem ich brauche auf den Spitzboden 6 Netzwerkkabel 4 Sat Kabel das wurde bei uns damals nicht eingeplant...
  4. Cat5 Netzwerkkabel auf Cat6 Patchpanel

Cat5 Netzwerkkabel auf Cat6 Patchpanel: Hallo, in meinem Büro sind Netzwerkkabel verlegt (XLAN-155 SC/UTP 24-4P Cat5 EC Verified to ISO-IEC 11801 PMD-P/N 11007). Eine MHz Angabe ist...
  5. Stromkabel zusammen mit TV- und/oder Netzwerkkabel im selben Rohr?

Stromkabel zusammen mit TV- und/oder Netzwerkkabel im selben Rohr?: Durch meine laienhafte Googlerecherche befürchte ich zwar schon wie die Antwort auf meine Frage ausfällt, aber ich würde trotzdem gerne meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden