Netzwerkkabel geknickt

Diskutiere Netzwerkkabel geknickt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo allerseits, wir bauen zur Zeit ein neues Haus und die Elektroinstallation mache ich größtenteils allein. Eine Sache lässt mir momentan keine...

1. Vepa

Vepa

Hallo allerseits,
    wir bauen zur Zeit ein neues Haus und die Elektroinstallation mache ich größtenteils allein. Eine Sache lässt mir momentan keine Ruhe… Die Netzwerkkabel (Cat7) habe ich durch die Leerrohre geschoben, anstatt die Kabel durchzuziehen. Leider habe ich das Kabel ab und zu mal im Eifer des Gefechts geknickt. Hat das irgendwelche Folgen?

Gruß
    Pascal

2. Anzeige

Schau mal hier: Netzwerkkabel geknickt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creativex, 28.07.2019
    creativex

creativex

Wenn sie funktionieren ist davon auszugehen dass sies überlebt haben

4. schUk0

schUk0

Wahrscheinlich nicht... Vielleicht schon.

Messgeräte die das rausfinden liegen preislich im Mittleren vierstelligen Bereich.

Wenn die Geräte sich am Ende Gigabit-Netzwerk einpegeln, dann reicht es zumindest für deine Anforderungen aus.

5. Vepa

Vepa

Okay danke schon mal für eure Antworten.
    Ich frag noch mal anders: Gibt es nur 2 Optionen (geht oder geht nicht) oder gibt es auch "Geht, aber mit schlechterer Qualität?"

6. ego1

ego1

Schlimmstenfalls mußt du die Leitungen halt später austauschen?

7. schUk0

schUk0

Ja... Gibt auch mittel, aber das merken die Geräte und gehen dann zum Beispiel auf 100Mbit runter.

Wenn mit nem Durgangstester für 15 Euro alles ok ist, sollte es aber eigentlich passen.

Die größeren Probleme btw Fehler werden eher beim Klemmen gemacht.
    Den Schirm von den Paaren zu lang absetzen, Adern zu doll knicken, Schirmdrähte lose rumfliegen lassen sind da die Klassiker.

8. Vepa

Vepa

Also bei Cat7 bzw. auch Cat6a wären ja 10Gbit möglich. Von meinem Provider könnte ich aktuell eh nur 1Gbit bekommen. Könnten selbst 1Gbit bei einem geknicktem Kabel nicht mehr erreicht werden?

9. #8 creativex, 28.07.2019
    creativex

creativex

Versuche es einfach änderst wirst du das nicht herausfinden

10. #9 Pumukel, 29.07.2019
    Pumukel

Pumukel

Die Übertragungsrate kann sinken und das Übersprechen sich erhöhen . Beides führt zur Begrenzung. Dumm nur das du das erst bei voller Nutzung merkst. Deshalb werden Netzwerkkabel auch ein gemessen.

Thema:

Netzwerkkabel geknickt

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel geknickt - Ähnliche Themen

1. mögliche Distanz mit Netzwerkkabel

mögliche Distanz mit Netzwerkkabel: Hallo Fachfrauen/Fachmänner, ich möchte eine Gartenlaube (in welcher CAT 7 installiert ist) mithilfe eines Netzwerkkabels mit der Datenleitung im...
  2. Netzwerkkabel nachträglich im Trockenbau Verlegen

Netzwerkkabel nachträglich im Trockenbau Verlegen: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem ich brauche auf den Spitzboden 6 Netzwerkkabel 4 Sat Kabel das wurde bei uns damals nicht eingeplant...
  3. Cat5 Netzwerkkabel auf Cat6 Patchpanel

Cat5 Netzwerkkabel auf Cat6 Patchpanel: Hallo, in meinem Büro sind Netzwerkkabel verlegt (XLAN-155 SC/UTP 24-4P Cat5 EC Verified to ISO-IEC 11801 PMD-P/N 11007). Eine MHz Angabe ist...
  4. Stromkabel zusammen mit TV- und/oder Netzwerkkabel im selben Rohr?

Stromkabel zusammen mit TV- und/oder Netzwerkkabel im selben Rohr?: Durch meine laienhafte Googlerecherche befürchte ich zwar schon wie die Antwort auf meine Frage ausfällt, aber ich würde trotzdem gerne meine...
  5. Welches Leerrohr für Netzwerkkabel unter Schotterparkplatz

Welches Leerrohr für Netzwerkkabel unter Schotterparkplatz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Leerrohr. Es geht darum, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden