Netzwerkkabel nachträglich im Trockenbau Verlegen

Diskutiere Netzwerkkabel nachträglich im Trockenbau Verlegen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem ich brauche auf den Spitzboden 6 Netzwerkkabel 4 Sat Kabel das wurde bei uns damals nicht eingeplant...
Ja das mit dem Kanaldeckel, das ist natürlich die beste Methode überhaupt.
Dieses hatten wir für nachträgliches Einziehen von Leitungen im Trockenbauwänden immer so angewendet.

Das ist aber auch der einzige Vorteil an diesen Wänden, die ich aber im Wohnungsbau ansonsten nicht so mag weil man bereits in der Bauphase mehrmals in die Wohnungen muss weil nie was richtig fertig ist. Das liegt oft daran weil einer wegen den anderen nicht weiter kommt.
Oder es wird aufgebaut und einige Tage später wieder abgerissen weil was vergessen wurde. Alles natürlich hinter dem Rücken des Elektrikers, der ja vorher fertig wurde.
Und die Wände werden am Wochenende schnell zugemacht und die vorher fertige Arbeit des Elektrikers mit allen drum und dran liegt dann in der Wand verborgen.
Und die das erstellen und dann ewig ändern, da kann kaum einer Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Netzwerkkabel nachträglich im Trockenbau Verlegen
Zurück
Oben