Netzwerkkabel plus Telefonkabel, Querschnitt Leerrohr

Diskutiere Netzwerkkabel plus Telefonkabel, Querschnitt Leerrohr im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Fragen zum Netzwerk, die Wohnung soll vermietet werden, was genau gewünscht wird kann ich noch nicht sagen. Netzwerkkabel in jeden Raum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohannesN

Beiträge
22
Hallo,
Fragen zum Netzwerk,
die Wohnung soll vermietet werden, was genau gewünscht wird kann ich noch nicht sagen.
Netzwerkkabel in jeden Raum, ich würde auf jeden Fall ein Leerrohr vorsehen, welchen Querschnitt soll ich nehmen? Zusätzlich in jeden Raum einen Telefonanschluss legen, oder alles über Netzwerk?
 
Sternförmig M25 Rohr an jede Netzwerkdose.
Telefon kann, muss aber nicht überall hin, meistens Flur, Wohnzimmer, Arbeitszimmer hier wären ein par Daten zur Wohnung und Raumaufteilung nicht verkehrt.
 
DANKE! :!: :wink:

Es geht in der Kellerwohnung los,
Wohnen/Essen/Kochen
1xNetzwerkanschluss
1xTelefon
2xTV
..kann ich Netwerkdose und Telefon als "Kombidose" installieren oder muss ich getrennte Dosen setzen?
Steckdose besser getrennt, oder auch dazusetzen?
 
Es gibt auch kombinierte TAE/RJ45-Dosen, wenn du das wünscht ... oder es erforderlich ist, vielleicht solls ja auch ISDN werden oder Voip per Ethernet!? Leitungstechnisch gehen sowohl analoges und ISDN wie auch Netzwerk über Netzwerkleitung zu realisieren, mit nem Duplex-Cat5e (aufwärts) macht man wenig verkehrt ...

Bei modernen Steckdosen ist der Berührungsschutz auch ohne Abdeckung in eingebautem Zustand gegeben, dann ist keine Trennung erforderlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzwerkkabel plus Telefonkabel, Querschnitt Leerrohr
Zurück
Oben