Netzwerkkabel plus Telefonkabel, Querschnitt Leerrohr

Diskutiere Netzwerkkabel plus Telefonkabel, Querschnitt Leerrohr im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Fragen zum Netzwerk, die Wohnung soll vermietet werden, was genau gewünscht wird kann ich noch nicht sagen. Netzwerkkabel in jeden Raum,...

1. #1 JohannesN, 30.09.2012
    JohannesN

JohannesN

Hallo,
    Fragen zum Netzwerk,
    die Wohnung soll vermietet werden, was genau gewünscht wird kann ich noch nicht sagen.
    Netzwerkkabel in jeden Raum, ich würde auf jeden Fall ein Leerrohr vorsehen, welchen Querschnitt soll ich nehmen? Zusätzlich in jeden Raum einen Telefonanschluss legen, oder alles über Netzwerk?

2. Soda

Soda

Sternförmig M25 Rohr an jede Netzwerkdose.
    Telefon kann, muss aber nicht überall hin, meistens Flur, Wohnzimmer, Arbeitszimmer hier wären ein par Daten zur Wohnung und Raumaufteilung nicht verkehrt.

3. #3 JohannesN, 30.09.2012
    JohannesN

JohannesN

DANKE! :!: :wink:

Es geht in der Kellerwohnung los,
    Wohnen/Essen/Kochen
    1xNetzwerkanschluss
    1xTelefon
    2xTV
    ..kann ich Netwerkdose und Telefon als "Kombidose" installieren oder muss ich getrennte Dosen setzen?
    Steckdose besser getrennt, oder auch dazusetzen?

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Es gibt auch kombinierte TAE/RJ45-Dosen, wenn du das wünscht ... oder es erforderlich ist, vielleicht solls ja auch ISDN werden oder Voip per Ethernet!? Leitungstechnisch gehen sowohl analoges und ISDN wie auch Netzwerk über Netzwerkleitung zu realisieren, mit nem Duplex-Cat5e (aufwärts) macht man wenig verkehrt ...

Bei modernen Steckdosen ist der Berührungsschutz auch ohne Abdeckung in eingebautem Zustand gegeben, dann ist keine Trennung erforderlich.

Thema:

Netzwerkkabel plus Telefonkabel, Querschnitt Leerrohr

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel plus Telefonkabel, Querschnitt Leerrohr - Ähnliche Themen

1. Verständnis Frage zur Leitungslängen und Querschnitte

Verständnis Frage zur Leitungslängen und Querschnitte: Guten Abend liebe Leute , Ich habe mich hier angemeldet weil ich auf meine Fragen nirgendwo eine Antwort finde. Ich bin KEIN Elektriker oder...
  2. Leitungsführung im Leerrohr in Hohlräumen hinter Holzdeckenverkleidung und Leerrohrdimensionierung

Leitungsführung im Leerrohr in Hohlräumen hinter Holzdeckenverkleidung und Leerrohrdimensionierung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der korrekten Leitungsverlegung in Hohlräumen. Im Wohnzimmer meines Altbaus war früher mal eine...
  3. Verwendung alter Leerrohre (Bergmannsrohr)

Verwendung alter Leerrohre (Bergmannsrohr): Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung alter Leerrohre. Bei einem Altbau bin ich auf alte Leerrohre gestoßen, die unterputz...
  4. Telefonkabel über Dose angebohrt

Telefonkabel über Dose angebohrt: Hallo Leute, ich habe letztens etwas an die Wand hängen wollen und dabei wohl die Telefonleitung beschädigt. Das internet war weg, denn habe ich...
  5. Querschnitt und Absicherung

Querschnitt und Absicherung: Hallo Zusammen, ich habe da eine Situation, wobei ich nicht ganz sicher bin. Folgende Situation: Stromkreis, Abgesichert durch ein LS-Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden