Netzwerkkamera im Industriegehäuse

Diskutiere Netzwerkkamera im Industriegehäuse im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe hier gerade eine Axis M1034-W Netzwerkkamera, die ich Außen betreiben möchte. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LL0rd

Beiträge
94
Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe hier gerade eine Axis M1034-W Netzwerkkamera, die ich Außen betreiben möchte. Leider hat Axis in ihrem Programm keine WLAN Kameras mehr mit Außengehäuse, deshalb muss ich da selbst etwas bauen. Die Kamera selbst wird unter einem Dachvorsprung in einer Ecke sein, ist also relativ gut vor Wettereinflüssen geschützt. Dennoch möchte ich ein Gehäuse bauen, das die Kamera auch auf Temperatur hällt.

Meine Idee ist, ein transparentes Industriegehäuse IP66 zu nehmen und dort dann die Kamera zu befestigen. Soweit so gut.

Aber was ist jetzt mit der Stromversorgung? Ich habe ein normales NYM Kabel aus der Wand herauskommen und die Kamera hat ein Steckernetzteil mit diesem Eurostecker. Um nicht so viel Platz zu verwenden, würde mir auch eine Euro-Stecker-Steckdose reichen, aber so etwas habe ich nicht gefunden. Gibt es sowas überhaupt?

Und noch eine andere Frage. Wenn mein Gehäuse IP66 klassifiziert ist, muss ich dann noch etwas beachten bez. eindringende Feuchtigkeit, besondere Stecker / Steckdosen, etc.?
 
LL0rd schrieb:
Meine Idee ist, ein transparentes Industriegehäuse IP66 zu nehmen und dort dann die Kamera zu befestigen. Soweit so gut.

Aber was ist jetzt mit der Stromversorgung? Ich habe ein normales NYM Kabel aus der Wand herauskommen und die Kamera hat ein Steckernetzteil mit diesem Eurostecker. Um nicht so viel Platz zu verwenden, würde mir auch eine Euro-Stecker-Steckdose reichen, aber so etwas habe ich nicht gefunden. Gibt es sowas überhaupt?

Sowas wäre murks. Schukosteckdose ins Ghäuse und gut.

LL0rd schrieb:
Und noch eine andere Frage. Wenn mein Gehäuse IP66 klassifiziert ist, muss ich dann noch etwas beachten bez. eindringende Feuchtigkeit, besondere Stecker / Steckdosen, etc.?

IMHO nein. Ob dein WLAN damit funktioniert steht auf einem anderem Blatt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzwerkkamera im Industriegehäuse

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.344
farmerg
F
Zurück
Oben