Netzwerkleitungen parallel zu anderen Leitungen

Diskutiere Netzwerkleitungen parallel zu anderen Leitungen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich muss in einem Altbau Netzwerk / Telefon / Antenne neu verlegen. Da auch die übrige Elektrik erweitert wird, werde ich hierfür im...

  1. #1 markuss, 28.11.2005
    markuss

    markuss

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss in einem Altbau Netzwerk / Telefon / Antenne neu verlegen. Da auch die übrige Elektrik erweitert wird, werde ich hierfür im Keller ringsum einen Kabelkanal (40x100) anbringen. Kann ich die Leitungen, v.a. die Netzwerkleitungen (angeschirmt), parallel zu den Elektroleitungen führen, oder ist eine Verlegung in einem separaten Kanal notwendig? Schonmal danke
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    195
  3. #3 schorre82, 29.11.2005
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da machst einfach einen Trennsteg hinein und dann ist die sache gut! Gibt ja für jeden kabelkannal in der größen ordnung sowas!

    Mfg Schorre
     
Thema:

Netzwerkleitungen parallel zu anderen Leitungen

Die Seite wird geladen...

Netzwerkleitungen parallel zu anderen Leitungen - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkleitungen in Ständerwänden

    Netzwerkleitungen in Ständerwänden: Hallo alle zusammen, ich muss jede Menge Netzwerkkabel in Ständerwänden (bislang einseitig beplankt) verlegen. Am Allerliebsten würde ich ein...
  2. Parallelschaltung von LED´s verhindern?

    Parallelschaltung von LED´s verhindern?: Hi Leute, also gleich mal vorweg möchte ich betonen das sowohl mein Wissen, als auch mein Verständnis (zumindest zu diesem Zeitpunkt noch) was...
  3. TNC und TNS parallel möglich?

    TNC und TNS parallel möglich?: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon öfters diskutiert, aber die Antworten dort treffen nicht 100% meinen Fall. Es wäre nett wenn mir trotzdem...
  4. Querschnitt erhöhen durch parallele Leitungen + PE / N aufsplitten

    Querschnitt erhöhen durch parallele Leitungen + PE / N aufsplitten: Moin, Ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft, welche ich kernsanieren möchte. Auch die Elektroinstallation möchte ich komplett erneuern. Ich...
  5. Klingel Parallel schalten - Klingeltaster 8V

    Klingel Parallel schalten - Klingeltaster 8V: Moin, ich habe im EG und DG die Möglichkeit eine Klingel anzuschliessen. Anschlußtechnisch habe ich folgende Anschlußmöglichkeit (3 adrig) an...