Netzwerkleitungen parallel zu anderen Leitungen

Diskutiere Netzwerkleitungen parallel zu anderen Leitungen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich muss in einem Altbau Netzwerk / Telefon / Antenne neu verlegen. Da auch die übrige Elektrik erweitert wird, werde ich hierfür im...

  1. #1 markuss, 28.11.2005
    markuss

    markuss

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss in einem Altbau Netzwerk / Telefon / Antenne neu verlegen. Da auch die übrige Elektrik erweitert wird, werde ich hierfür im Keller ringsum einen Kabelkanal (40x100) anbringen. Kann ich die Leitungen, v.a. die Netzwerkleitungen (angeschirmt), parallel zu den Elektroleitungen führen, oder ist eine Verlegung in einem separaten Kanal notwendig? Schonmal danke
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
  3. #3 schorre82, 29.11.2005
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da machst einfach einen Trennsteg hinein und dann ist die sache gut! Gibt ja für jeden kabelkannal in der größen ordnung sowas!

    Mfg Schorre
     
Thema:

Netzwerkleitungen parallel zu anderen Leitungen

Die Seite wird geladen...

Netzwerkleitungen parallel zu anderen Leitungen - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkleitungen in Ständerwänden

    Netzwerkleitungen in Ständerwänden: Hallo alle zusammen, ich muss jede Menge Netzwerkkabel in Ständerwänden (bislang einseitig beplankt) verlegen. Am Allerliebsten würde ich ein...
  2. Bewegungsmelder Schalter parallel schalten

    Bewegungsmelder Schalter parallel schalten: Hallo Zusammen, weiß evtl. jemand ob man einen Schalter parallel zu einem Steinel HF 360 AP anschließen kann, ohne das das Steinel in Rauch auf...
  3. RC Parallelschaltung

    RC Parallelschaltung: Hallo, bei der folgenden Aufgabe weiß ich einfach nicht wei ich vorgehen soll, da wir das noch nicht behandelt haben. Berechnen Sie in der...
  4. Gleichspannung - 2 Leitungen parallel legen - 1x Absichern - Pfusch oder Erlaubt?

    Gleichspannung - 2 Leitungen parallel legen - 1x Absichern - Pfusch oder Erlaubt?: Hallo zusammen, Mir ist bewusst, dass eine Leitung mit richtigem Querschnitt der bessere Weg wäre :) Folgende Situation: - Gleichspannung 52V -...
  5. Parallelschaltung eines Haustelefons an Siedleanlage NH 202 TVG

    Parallelschaltung eines Haustelefons an Siedleanlage NH 202 TVG: Ich habe eine Haustüranlage von Siedle Jahr 1992. Lt. Schaltplan können bis zu 2 Haustelefone parallel geschaltet werden. Bedeutet dies zwei...