Netzwerkleitungen parallel zu anderen Leitungen

Diskutiere Netzwerkleitungen parallel zu anderen Leitungen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich muss in einem Altbau Netzwerk / Telefon / Antenne neu verlegen. Da auch die übrige Elektrik erweitert wird, werde ich hierfür im...

1. #1 markuss, 28.11.2005
    markuss

markuss

Hallo,
    ich muss in einem Altbau Netzwerk / Telefon / Antenne neu verlegen. Da auch die übrige Elektrik erweitert wird, werde ich hierfür im Keller ringsum einen Kabelkanal (40x100) anbringen. Kann ich die Leitungen, v.a. die Netzwerkleitungen (angeschirmt), parallel zu den Elektroleitungen führen, oder ist eine Verlegung in einem separaten Kanal notwendig? Schonmal danke

2. edi

edi

3. #3 schorre82, 29.11.2005
    schorre82

schorre82

Hallo!
    Da machst einfach einen Trennsteg hinein und dann ist die sache gut! Gibt ja für jeden kabelkannal in der größen ordnung sowas!

Mfg Schorre

Thema:

Netzwerkleitungen parallel zu anderen Leitungen

Die Seite wird geladen...

Netzwerkleitungen parallel zu anderen Leitungen - Ähnliche Themen

1. Neuen Ceranherd an 2- adriger Alu- Leitung anschliessen

Neuen Ceranherd an 2- adriger Alu- Leitung anschliessen: Hallo und guten Tag! Mein Name ist Hajo und um es vorweg zu nehmen: Ich habe zu DDR- Zeiten Elektromonteur gelernt und war seit der Wende in...
  2. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  3. Drehstrom über 2 Leitungen 3x1,5 zulässig?

Drehstrom über 2 Leitungen 3x1,5 zulässig?: Hallo zussammen, ich heiße Uli und bin neu hier. Vor 30 Jahren habe ich eine Ausbildung zu Energie-Anlagen-Elektroniker gemacht, arbeite jedoch...
  4. Tasterschaltung aber 2x3 adriger Leitungen

Tasterschaltung aber 2x3 adriger Leitungen: Hallo liebe Community, ich bin Martin, neu hier und überlege in meiner Garage eine Tasterschaltung (3 adrig) zu verlegen, also 2 separaten...
  5. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden